Neue Externe HDD: fehlerhafte Sektoren

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe mir neulich die WD My Passport Ultra zugelegt und mit dem EaseUs Partition Master 10 überprüft. Dabei wurde ein fehlerhafter Sektor gefunden und der Testdurchlauf wollte ohne Fehlermeldung trotzdem nicht mehr so recht foranschreiten. Bei einer Wiederholung war es dasselbe. die mitgelieferte WD Utillities haben zwar den SMART-Status mit ok zurückgegeben, der Schnelltest sowie der Erweiterte Test brachen jedoch bei 0% mit einer Fehlermeldung ab. Lediglich die Formatierung konnte durchgeführt werden.

Es lässt sich also sagen, dass die Festplatte bereits defekt ist?
 
Naja, ein fehlerhafter Sektor...
Welche Fehlermeldung haben denn die SMART Tests zurückgegeben. Eventuell kannst Du die Platte auch einfach zurückgeben (14 Tage..).
 
Ich lasse meine Festplatten bereits bei einem schwebenden Sektor austauschen und das ging sowhl bei WD als auch Samsung ohne Mucken. Der nächste Sektor folgt in der Regel bald und die Daten sind auch nicht mehr 100% sicher.
 
Lässt sich die HD bei WD direkt austauschen oder muss man sich zuerst an den Händler wenden? Dort ist sie nämlich bereits ausverkauft.
 
Platte kann man eig auch direkt bei WD tauschen, aber ich würd einfach beim Händler austauschen, das geht schneller, bei WD geht die Platte erst in D an eine Adresse und von da dann nach Asien, das dauert länger ;-)
 
Also würde es gehen, dass ich direkt von WD eine neue Platte bekommen. Ich denke eher, dass mir der Händler den Kaufpreis dann erstattet, da er keine mehr auf Lager hat.
Oder kann der Händler bei WD schneller eine im Rahmen der Garantie bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler wird der Post zwei grüne Scheine zustecken und du hast dafür die Austauschplatte noch vor dem Wochenende.... :rolleyes:

Meine Güte, es hängt doch nicht dein Leben davon ab, ob die Platte nun 2 Tage früher oder später bei dir eintrifft, oder?
Der Händler wird die auch nur an seinen Lieferanten weitergeben oder sich selber an WD wenden.

Beides ist möglich. Du musst nur etwas machen und aufhören, hier sinnfreie Fragen zu stellen.

Ruf den Händler an. Der wrid dir schon sagen können, was von seiner Seite aus möglich ist.
oder
Wende dich mit der Fehlermeldung des Smart-Tests direkt an WD, warte auf die RMA Nummer und das Rücksende Etikett und schicke die Platte direkt an WD.
 
Zurück
Oben