News Neue Fabrik: Sony investiert über 800 Millionen Euro in Bildsensoren

@andi_sco Das ist dann ja wieder eine ganz andere Frage. Man sollte aber wenn möglich immer die höchste verfügbare Qualität wählen, unabhängig von der Bildschirmauflösung und viele tun das auch.
 
Chilliwalker schrieb:
Das ist keine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens!
Sony kastriert sich sicher nicht den eigenen professionellen Videomarkt mit den eh schon genialen Alpha´s.
Die können ja 8K/12K professionell vermarkten, wenn 4K Konsumklasse ist. Ich dachte, die Hersteller definieren sich über technologischen Fortschritt, besonders die Japaner.
Die Hersteller können ja die Profis wie die Konsumenten nötigen, indem diese ihr Equipment alle Jahre neu kaufen, weil technisch überholt. Immerhin sollen ja der Herstellerlaune wegen bald 8K Fernseher die Wohnzimmer erobern und der Pro arbeitet nur mit einer 4K/6K Profikamera. Das ist doch kein Fernsehgenuss auf einem 8K Fernseher.
https://pro.sony/de_DE/products/professional-cameras

Samsung hat ja mit den neuen Isocell Sensoren, die die Lichteinfalleinstreuung auf benachbarte Sensorzellen mindern einen erheblichen Qualitätsvorsprung durch die Genauigkeit.
 
andi_sco schrieb:
Als ob soviele Youtube Videos in 4k schauen

Tun glaube ich nicht so wenige da es sogar auf FullHd Bildschirmen besser aussieht.
 
Naja, besser aussehen und ob das wirklich viele Menschen nutzen, sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe auch schon Menschen unter 35 erklärt, dass man bei Youtube die Auflösung ändern kann, damit sie ihren neuen 4K-Monitor testen können. In einem Technikforum überschätzt man oft die Technikkenntnisse des Durchschnittsusers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und andi_sco
Ich hätte nicht gedacht, daß Sony hier Weltmarktführer ist. Gut, Sony Sensoren stecken doch auch in den Olympus und Panasonic-Kameras, aber bei Smartphones würde ich doch vemuten, daß da ganz andere Hersteller viel mehr verbauen.
 
Zurück
Oben