Neue Facebook Änderung zur Privatsphäre

Interessante Doku. Aber sollte eigentlich jedem klar sein bzw. bewusster mit umgehen.

Facebook hab ich weitgehend eingeschränkt. Lade auch nichts groß hoch. Status kommt eigentlich kaum was ab und zu mal etwas aber nicht täglich. Orte auch eher selten.

Schwieriger ist es da mit den Apps. Habe auch ein Smartphone mit Android. Zwar sieht man ja wie im Beitrag erwähnt worauf die App Zugriff haben will, so ganz klar ist das aber nicht immer.

(Würde es aber lustig finden mal ein Tag lang dieser Informatiker zu sein und seine Freunde so zu verfolgen - klar ohne was zu sammeln nur mal so zum Spaß)

Denke aber dass es insgesamt schwierig ist komplett anonym zu bleiben. Ich habe selbst eine Website die natürlich ein Impressum hat. Zwar wird das nicht von google gefunden, aber die Domain läuft trotzdem darauf.
Auch wenn man das Internet komplett meiden würde ist der Name recht schnell online. z.B. finden man bei meinem einige Zeitungsartikel über Sportliche Erfolge. Dagegen kann man nichts machen....

Hab mal ne Frage
Hab mich heute eingeloggt in Facebook und dann haben sich kleine Fenster geöffnet, da stand iwas von Privatsphär und bla!, weiß ich nicht mehr :D, die neuen Einstellungen sind ja mal total scheiße, alles total unübersichtlich, weiß einer wie ich die alten Privatsphäre Einstellungen wieder herstellen kann bzw. die neuen rückgänig?, wenn ich jetzt allein schon auf "Konto" und dann auf "Privatsphäre-Einstellungen" gehe, steht dort folgendes:

Da du unter 18 bist, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen, um deine Informationen zu schützen.

Das kanns ja wohl nicht sein!
Außerdem konnte ich sonst immer auf meiner Pinnwand oder bei meinen Freuden zum beispiel Videos von youtube posten, wo man den Link dann auf der Pinnwand unter "Link" eingegeben hat und dann das Video dort erschien, jetzt kann man das ja nicht mehr machen oder doch?, dann sagt wie :)

Denk die "alten Einstellungen" kannst du nicht wiederherstellen, also dass alles so wie früher aussieht. Musst dich jetzt halt nochmal durcharbeiten wenn du was ändern möchtest.

Bin nicht U18 deshalb kann ich dir dazu auch nichts sagen ;)

Mit dem Link habe ich noch nicht ausprobiert, aber denke man kann diesen einfach als Status hin zu fügen und es wird dann als Link erkannt. Ist ja bei den Privaten Nachrichten auch so.

Ok danke, ja klar wird ein Link im Status auch als Link erkannt, aber auch nur als "Link" und nicht als Video zum anschauen! ;)

Doch, du fügst den Link ein, das Video wird darunter eingefügt und du kannst dazu dein Status schreiben. Probiers aus ;)
Bei mir geht es so^^

Hallo,

vorher konnte man separat einstellen, welche Personen / Gruppen die Orte sehen können. Jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr und Alle die für meine Pinwand eine Berechtigung haben können sehen an welchen Orten ich mich eingeloggt habe. Kann das irgendwie anders steuern ?

Vielen Dank.

Habe noch nichts gefunden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Personen die zuvor meine Pinnwand überhaupt nicht sehen konnten, jetzt meinen Aktivitäten sehen, was mir gefällt und an welche Seiten ich schreibe. Das kann doch nicht sein.
Weiß wer wo ich das ändern kann? Ich finde nichts dazu.

Zurück
Oben