neue FB7390 und immer Abbrüche

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

habe heute meine neue Firtz!Box 7390 angeschlossen. Seit dem habe ich in einer Tour Verbindungsabbrüche. Ich hatte vorher ein Speedport W920V und diese Probleme nicht.

Unten sind ein paar Bilder, hoffe mir kann da jemand was genaueres zu sagen.

Provider: T-com
DSL: VDSL25

Erst laufen die FEC Fehler hoch und dann kommen auch noch CRC Fehler dazu.

Die Box connected jetzt auch nur noch mit down 25 und up 2,2MBit, vorher Fehlerfrei mit 25 / 3,8

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 624
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 557
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 564
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab zwar die 88 drauf aber es sollte der gleiche dsl treiber sein ... kein plan ...eventuell andere port von der tcom geben lassen oder nen portreset von denen durchführen lassen. eventuell hilft es

hmm... oder die Box einpacken und zurück an Amazon... und dann mit der W920V + 7270 leben...

Also ich bin hochzufrieden. Keine Hitze oder Verbindungsprobleme wie des öfteren zu lesen ist. Welche HW Revision? Alte erwischt? Ich hatte vorher den w920v was auch nur eine FB ist,aber der 7390er ist schon besser ;) allein 1gb lan

ja natürlich ist sie weit besser, nur wenn ich solche Probleme habe... da kann ich die wieder zurück geben. Das lohnt dann für den Preis nix. alle 10 - 20 min. einen Abbruch...

Ja es hängt von der DSALM

Ich bin auch an 9.6.3.11 drauf mit W920V keine Probleme mit 7390 eine katastrophe
bin ständig mit Support in verbindung aber die bekommen das nicht hin

Nicht mal letzte DSL Labor läuft stabil

Ich hab wieder mein gefritzen W920V Angeschloßen und 2,5 Tage ohne resync

ps. egal ob Rev2 oder Rev3 resyncs sind da

Ja wir sind doch selber schuld das wir als erster VDSL haben wollten
jetzt hocken wir am Alte DSLAMs und dürfen auch Alte Router benutzen :'(

schau mal, ob da nicht die Zwangstrennung aktiviert ist!? Ich meine die ist standardmäßig eingeschaltet.

Geh mal in die Stabilitäts und Performance Einstellungen rein.
Stell es GANZ auf niedrige Performance und maximale Stabilität.
Teste das einen Tag.
Dann geh einen Schritt weiter Richtung Performance und teste einen Tag.
Und so weiter.
Bis du Abbrüche hast.
Dann stell den/die Regler mal nacheinander jeweils einen Punkt zurück richtung Stabilität.
Wenn die Verbindungsabbrüche bei einem bestimmten Punkt runtersetzen weggehen, stell den Rest wieder auf maximale Performance.
Ich hab bei mir ähnliche Probleme gehabt und musste nur einen Punkt runterstellen, damit mein 50/10 ohne Probleme läuft.

Bis zur FW 88, hatte ich auch nur Resyncs, was aber daran lag, das Alice ihre Infineon DSLAMS upgedatet hat (was aber auch alle anderen ISP's betrifft).

Seit der FW 88 hatte ich keinen Resync mehr gehabt ;)

Notfalls halt mal den Port reseten lassen, wie schon gesagt wurde.

bei mir heisst der DSLAM Infineon 147.59 - H0

so habe wieder alles zurück gebaut, die FritzBox geht jetzt wieder zurück zum Händler. So kann ich nichts mit anfangen. Sehr schade.

Meine W920V connectet jetzt mit
down: 25088 kbit/s
up: 3928 kbit/s
Noise margin:11 dB / 7 dB

genau alte bezeichnung 147.59 - H0
neue bezeichnung 9.6.3.11

aber ist selbe DSLAM, wie es aussieht AVM bekommt das nicht im griff
ich schreibe mit denen schon eine weile die haben mir schon ein Rev2 geschickt aber hat nichts gebracht

Resync sind da und CRC Feher ohne ende

Was ich dir empehlen kann fritz deine W920V

ja das habe ich mir auch schon gedacht und die FB7390 wieder eingepackt... nun kommt sie wieder zurück.

Infineon
7.23.8 - H0 0

Wie gesagt, seit der FW 88 lüppt es ohne Resyncs.

also sollte ich ein downgrade machen? Fragt sich nur wie? Weil so wie ich gesehen habe kann man doch mit dieser Box die Firmware nicht mehr als Datei laden.

Zurück
Oben