Neue Festplatte kann kein Laufwerkbuchstaben zuweisen (oder formartieren)

darkkalle

Lieutenant
Hallo,
ich habe eine Sterbende HDD und habe mir eine neue Festplatte gekauft, Eine WD20EZRZ mit 2TB.
Nun bin ich in Datenträgerverwaltung (Win 7) und die Platte wird gefunden.
Während alle Festplatten aktiv sind wollte ich diese dann Einrichten und der Träger den Buchstaben L geben. (IST als MBR eingestuft)

Dies hat nicht Funktioniert. Da das Ansichts-Snap-In nicht aktuell sein soll (siehe Bild).Volume gelöscht und Neustart
Habe das gleichedannneu in EaseUS PArtitionmaster versucht. Kann wieder kein Buchstaben zuweisen und vermute Formatieren hat auch nicht geklappt.

Habe die "sterbende" HDD abgeklemmt und deren SATA Port/Kabel genommen. Gleicher Fehler, egal ob ich D oder L zuweise will.

Hat wer eine Idee?

ssdd insta fehler.JPG

Update:
Ich habe die Andere Festplatte nun auch den Stromabgeklemmt und die ist komplett vom System runter.
Habe nun in Ease US Partition Master weiterhin den gleichen Fehler
Ease HDD.JPG

ease vol.JPG

Datenträgerverwaltung
DTV.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee für die URsache habe ich nicht, aber hast du das ganze mal mit Partition Wizard probiert?

Mal den MBR neu geschrieben?

Du willst beim laufendenden System den MBR Datenträger ändern?

Hab ich das richtig verstanden?

Wie soll das gehen`?

Nachdem ich einen Wutkoller gerade überstanden habe und mich Beruhigt habe kann ich mitteilen das ich selber das Problem gefunden habe und es gelöst habe.

Meine neue Initalisierte Festplatte wurde im Geräte manager nicht automatisch zugewiesen dh der Treiber wurde nicht automatisch aktualisiert. Die Manuelle Treiberaktualisierung eines "Unbekannten Gerätes" lies mich nun ein "StandartVolume" hinzufügen und ein Laufwerkbuchstaben anordnen. (Den Treiber für die WD20EZRZ ist bereits installiert)

Dies hatte mich nun fast 2 STunden meines Leben gekostet weil Windoof meint eine "Festplatte die ein Buchstaben zugewiesen" wird ist ein "unbekanntes Gerät", was er nach manueller aufforderung zur Treiber Aktualsierung aber ohne Probleme erkennt :confused_alt:

Aber Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben