Neue Festplatte langsam?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amok4All

Ensign
Hallo,

hab mir eine neue FP zugelegt Seagate st2000dm001 1ch164 und hab gleich HDtune laufen lassen.

Hier das Ergebniss:

seagate.PNG

Die Zugriffszeit ist ja mehr als schlecht. Selbst meine alte 2,5" WD320 Black hat nur 15ms mit USB 3.0 angeschlossen.

Hab schon gelesen das Seagate unterschiedliche Versionen baut aber sowas?? Ist die schnellere Version wirklich schneller? Defekte Blöcke hat sie laut HDtune keine. Was würdet Ihr machen. Zurück senden?

Wie sind die Western Digital im vergleich zur Seagate?

Naja was heisst zu langsam. Sind 4Tb Fp noch langsamer?

Im Inet gibt's Bilder wo teilweise 15ms oder schneller zu sehen sind. Und wie gesagt selbst meine alte 2,5" hat "nur" 15ms.

Klar in der Praxis wird man nie was merken aber mir geht es ums Prinzip.... ;)

Die Fehlerfreiheit spricht auf alle Fälle für die Platte.
Ergänzung ()

@tnoay

In Deiner Verlinkung kommt die Fp auf 14ms.

Also mich nervt das sowas. Ich glaub die geht zurück und ich kauf ne WD.

Zuletzt bearbeitet:
ms = Millisekunden

Ernsthaft ???

wie ist sie denn eingestellt AHCI oder IDE Modus ?

@ Vorredner ja Millisekunden ... wer eine SSD hat und im 0.1er Bereich der ms arbeitet und dann auch noch den passenden Speed hat weis was das bringt.

meine wd blue hat so um die 11ms und wenn ich die auf leisen modus stelle dann sinds so 18ms und beim laden von spielen oder bei mittel bis hohem workload merkt dan den unterschied ganz gewaltig!

hol dir halt ne 2tb wd black. schneller und besser gehts nicht! diese 5400rpm möhren sind eben nix. nur als datengrab.

DogsOfWar schrieb:
meine wd blue hat so um die 11ms und wenn ich die auf leisen modus stelle dann sinds so 18ms und beim laden von spielen oder bei mittel bis hohem workload merkt dan den unterschied ganz gewaltig!

hol dir halt ne 2tb wd black. schneller und besser gehts nicht! diese 5400rpm möhren sind eben nix. nur als datengrab.

die hat 7200 ^^ meine 5400 im Laptop hat 19ms ;)

Amok4All schrieb:
ahci
Ergänzung ()

versteh die frage nicht

Nun, wahrscheinlich fragt er sich, wie ein lebendes Wesen auf dieser Erde den Unterschied von 3ms überhaupt merkt.

Man kanns aber auch echt übertreiben

also ich habe jetzt mal meine beiden 3TB laufwerke mit HDTune 2.55 durchlaufen lassen. die WD Green hat 12,7ms und die Toshiba DT01ABA hat 14,1ms.
beide laufwerke dienen rein der datenspeicherung. beim speichern selber merke ich keinen unterschied. ich glaube daher auch kaum das du einen unterschied zu den 17ms deiner platte merken würdest. ;)

micha2 schrieb:
also ich habe jetzt mal meine beiden 3TB laufwerke mit HDTune 2.55 durchlaufen lassen. die WD Green hat 12,7ms und die Toshiba DT01ABA hat 14,1ms.
Wiederhole den Test mal mit HD-Tune Pro. Die HD-Tune Freeware, die du verwendet hast, hat schon Probleme bei Festplatten mit mehr als 1 TB die Leistung richtig zu messen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben