Neue Festplatten unter Vista formatieren und welche einstellungen wo vornehmen ?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich habe mein system um 1 TB an Speicher erweitert. Wie kann ich die Festplatten unter Vista nun formatieren. Desweiteren habe ich festgestellt das meine alten 2 Festplatten noch einen Jumper gesetzt hatten das sie in der geschwindigkeit begrenzt. Den habe ich nun entfernt muss da sonst noch was geändert werden damit die einstellungen wirksam werden ?

MFG

Formatieren bei der Vista Installation oder Rechtsklick im Arbeitsplatz.

MfG

Falls noch keine Partition drauf ist, einfach mal Computerverwaltung ins Startfeld tippen und dann in der Datenträgerverwaltung eine erstellen.

Und das mit dem Jumper ist mal lustig formuliert. Da Du das weißt hast Du sicherlich bei der neuen Festplatte die Jumper mal genauer angeschaut, ist ja schließlich meistens nen Aufkleber auf der Platte der die Jumper erklärt, und den kannst Du deutlich besser lesen als wir :-)

Ok ich bekomme da die Fehlermeldung wenn ich den Datenträger formatieren will. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden ,da der Datenträger nicht initialisiert ist. was soll das denn nun ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Erst partitionieren und dann erst formatieren. Und beim partitionieren wird die HDD auch initialisiert.

Zurück
Oben