Neue Firmware 3.1 für Synology Diskstation

~TooL~

Captain
Synology hat soeben die neue Firmware für Ihre Diskstations veröffentlicht Version: DSM 3.1-1594; Build Date: 2011/03/01
download link
Bin gerade am downloaden läuft irgendwie sehr schleppend mit 15Kbit/s :(

Hat schon jemand die neue FW auf seiner Diskstation?

*UPDATE 22:35 Uhr*
Stellungnahme von Synology:
Thanks for downloading our free update! We apologize for the dl speed you may try again at a later time when theres less traffic

Thank you all for downloading our free update! We are getting a large response to the update - We suggest trying again at a later time.

Die haben wohl im Moment ziemlich traffic auf Ihren Servern :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute siehts immer noch nicht besser aus.
Naja, ich hab Zeit, meine DS-110+ läuft mit 1354 eigentlich sehr gut, von daher wäre das Update eh nur Spielerei (und am Ende beißt man sich wieder in den Ar*** weil irgendwas nicht geht;))

Habe es mir heute geladen, hat ziemlich gedauert bei dem downstream, aber ich habs!

@dropback
ja hast schon Recht, meine läuft auch Super und das irgendwas nicht funktioniert kann gut sein. Aber irgenwie kann ich nicht anders und muss einfach updaten ;)

Geb auf jeden Fall mal bescheid wenn die neue FW drauf ist...

Hmm habe gestern 3.1 installiert und seit dem laufen keine AVI files auf meinem TV, auch die die vorher auf meinem TV abgespielt wurden.
Teilweise werden sie geladen, anscheinend etwas umgewandelt aber anschließend nur kurz abgespielt mit Ruckler und Aussetzern. Dann wieder die Meldung Dateiformat nicht bekannt.
Ich habe die DS411slim und Panasonic VT20.
Nun gab es die Meldung beim Update das die Firmware nicht mehr resetted werden kann. Ich würde natürlich gerne auf die 3.0 wieder zurück gehen.
Vielleicht hat ja jemand schon erfolg damit gehabt, ansonsten muss ich auf das nächste update warten :freak:.

~TooL~ schrieb:
...
@dropback
ja hast schon Recht, meine läuft auch Super und das irgendwas nicht funktioniert kann gut sein. Aber irgenwie kann ich nicht anders und muss einfach updaten ;)
...
So gehts mir normalerweise auch, aber diesmal halte ich mich echt zurück (ich versuchs jedenfalls;))
Ich hab nämlich keine Lust wieder mehrere 100GB hin und her zu kopieren wenn irgendwas nicht geht und ich auf Werkseinstellungen setzen muss.
Außerdem hab ich in letzter Zeit keine Ahnung wie oft den blöden Squeezeboxserver neu installiert und immer alles neu eingestellt, von daher freue ich mich einfach mal dass alles funktioniert.:D

Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der 3.1er. Die Audiostation sowie Filestation funtionieren weiterhin übers Internet. Die IPhone Apps DS Audio, DS Photo & DS File funktionieren auch Bestens.

Das mit den .avi files habe ich an meinem Fernseher noch gar nicht ausprobiert, werde ich dann aber mal machen.

Also bin sehr zufrieden mit der 3.1er.

*UPDATE 31.03.2011*
.avi Dateien funktionieren auch an meinem Samsung TV!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben