• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welchen Speicher für Synology DiskStation DS220+?

Bin mal gespannt. Angeblich lassen sich ja nicht mehr als 6GB Adressieren. Und laut Support (sofern die Info stimmt) wird der RAM auch nur bis zur max zertifizierten Größe getestet.
Umgehen ließe sich das ganze wohl dann (also die Grenze vom Test), wenn man eine VM mit Memtest installiert und dort ca. 16GB Speicher zuweist (sofern man soviel einstellen kann^^) Sonst könnte man natürlich mehrere Instanzen laufen lassen.

EDIT: Ahja.. compuram bietet auch eigene RAM Module an die von ihrer seite aus kompatibel sind.

Na bitte. Geht doch. Ich hatte dabei allerdings einen kleinen Herzstillstand. Funktionierte nämlich bei mir nicht sofort. Der Riegel saß auch ein wenig merkwürdig. Riegel wieder raus und da sehe ich das Elend. Ein PIN im SLOT verbogen, es stand irgendwie quer. Und mit meinen Augen und meiner dreckigen Brille und den Knubbelfingern hab ich das Ding tatsächlich etwas justieren können. Oh Wunder, das Reinstecken des Riegels hat den Rest gemacht und die Situation war doch noch gerettet.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
noah.. Single Rank bestellt und Dualrank geliefert bekommen. Wird nicht erkannt.

Aber Ihr habt schon bemerkt, das die Fotos nur symbolische Abbildungen sind? Überall 8 Chips, Keine richtige Bezeichnung.

😀👍 meine 220+ hat jetzt 18GB RAM. Hat mit dem eBay RAM geklappt!

1646224605129.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ham Burger schrieb:
Und weil es schlicht geht, habe ich den hier eingebaut: "Crucial RAM CT8G4SFRA266 8GB DDR4 2666 MHz CL19 Laptop-Speicher" . 2GB fand ich auch ein wenig dünn. Reicht auch für einen sinnvollen Betrieb nicht aus.
Und das reicht auch gut aus denke ich. ca. 31€.
Wird oft beschrieben. Aber auf exakte Bezeichnung wie die der getesteten Riegel achten
Habe auch den RAM bestellt, eingebaut und funktioniert bei mir nicht...

Gerne tricksen die da wohl auch. Sollen mal Riegel mit 8 chips und mal mit 4 chips kommen. Bezeichnungen sind wohl gleich.
Aber sieh mal hier bei Speicher.de Mit Garantie, das es funktioniert.
Kostet da etwas mehr, aber die testen selber das was sie verkaufen und garantieren die Funktion beim jeweiligen Gerät.

Hallo
getestet oder gelesen....
und wird der Speicher über 6GB auch genutzt?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben