wolfgang2653 schrieb:
ich habe "das ganze Zeug" hier mitgeteilt,weil ich von"TomH22" darum gebeten wurde,nicht um damit zu prahlen.
Das ist schon ok, nur leider ist es bei den genannten Geräten nur sehr schwierig, herausfinden, welche WLAN Eigenschaften sie haben. Bei dem Auralic steht z.B. auf der Website pauschal „2,4Ghz und 5Ghz“. Ob ac, ax oder nur n, wieviele Streams, etc. ist nicht dort einsehbar. Beim Marantz ähnlich. Vielleicht gibt es die Information irgendwo, ich habe nur relativ oberflächlich gesucht. Du kannst nicht erwarten, das bei doch eher “spezieller“ Hardware die Leute hier die technischen Daten kennen.
Soweit ich es verstanden habe, können drei Deiner Geräte das WLAN für Audio Streaming verwenden. Da geht es in der Regel um weniger Mbit, selbst wenn man wenig bis garnicht komprimierte Audioformate verwendet. Der Fernseher ist ein bisschen was anderes, aber auch ein UHD Stream liegt in der Größenordnung um 30Mbit bei üblichen Anbietern.
Also ist einfach die Frage, welches Problem Du lösen möchtest?
wolfgang2653 schrieb:
Der Fritzbox 7510 NT wurde in einem Test eine niedrige Geschwindigkeit bemängelt und somit bei 250 Mbit große Probleme haben sollte,diese Geschwindigkeit zu erreichen.
Die Schwäche der 7510 ist, dass sie nur 2,4Ghz WLAN unterstützt, aber eben nach Wifi6 (AX). Mit geeigneten Endgeräten erreicht die auch 250Mbit über WLAN, solche Geräte sind nur noch nicht sehr verbreitet.
Über den LAN Port ist es hingegen kein Problem, da ist die 7510 genauso schnell wie eine 7590AX.
wolfgang2653 schrieb:
Ich werde also die FRITZ!Box (7590 AX v2) erwerben,danke MORPEUS!
Du machst damit in keinem Fall was falsch, natürlich ist die 7590AX ein in vielerlei Hinsicht besseres Gerät als die 7510. Ob es bei denen Geräten aber einen Unterschied macht, ist eine andere Frage. Schlechter wird es jedenfalls nicht.