Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue FW für Supertalent Ultradrive online
- Ersteller lazy74
- Erstellt am
XRambo
Lt. Commander
ich muss mich da heute Abend auch ranwagen - habe die SSD seit 2 Wochen bin grade mit dem kompletten Installieren und einrichten meiner Programme und Windows fertig geworden - so ein Mist.
Weiß gar nicht, ob meine einen Schalter hat, aber mal schauen. Öffen muss man nur, um die genaue Speicherbezeichnung zu erhalten? Dafür muss ich auf Antwort von SSD-James warten?
Klingt alles ganz schön kompliziert, würd ich mal sagen. Meine nächste SSD wird jedenfalls keine SuperTalent mehr - soviel kann ich schon nach 2 Wochen sagen
Weiß gar nicht, ob meine einen Schalter hat, aber mal schauen. Öffen muss man nur, um die genaue Speicherbezeichnung zu erhalten? Dafür muss ich auf Antwort von SSD-James warten?
Klingt alles ganz schön kompliziert, würd ich mal sagen. Meine nächste SSD wird jedenfalls keine SuperTalent mehr - soviel kann ich schon nach 2 Wochen sagen
Jester
Lieutenant
Serial + Bezeichnung (steht auch auf der Packung) Posten im Supertalent-Forum und Antwort abwarten. Speichertyp sagt dir SSD-James, öffnen nur wenn kein Schalter neben dem SATA-Anschluss.
Und diese Update vorgehensweise ist nicht gerade Benutzerfreundlich, da geb ich dir recht.
mfg
Und diese Update vorgehensweise ist nicht gerade Benutzerfreundlich, da geb ich dir recht.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Ok. Hoffe mal, ich bekomme dann auch schnell ne Antwort aus USA. Ne andere Möglichkeit habe ich nicht, die richtige Speicherdings zu finden?
Da ist doch so ein Excel-File dabei, wo man von der Serien-Nr. auf die Speicher-Nr. kommt, oder sehe ich das falsch?
Da ist doch so ein Excel-File dabei, wo man von der Serien-Nr. auf die Speicher-Nr. kommt, oder sehe ich das falsch?
Mulder1983
Lt. Commander
Ne das siehst du richtig und anhand deiner Seriennumer kannst du aus dem Excel Sheet deinen Speicher ermitteln.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Ok. Werde erstmal schauen, ob ich so nen Schalter außen habe und die Nr. anhand des Excel-Sheets rausbekomme.
Ein Tag früher oder später wird die Platte schon nicht zerstören, habe die jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, nur als Win7-Partition mit Auslagerungsdatei.
Ein Tag früher oder später wird die Platte schon nicht zerstören, habe die jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, nur als Win7-Partition mit Auslagerungsdatei.
Jester
Lieutenant
*Palio* schrieb:wie es aussieht ist das thema "Locked" im ST forum.
Nein ist nicht geschlossen. Hier rein:
Forum
Dort dann in eines der Announcements, je nach deinem Modell.
Normalerweise hier rein Letztes Update GX/GX2 Drives
EDIT: Ein neuer Decoder ist draussen: Serial Number Decoder for Flash Selection
Der sollte den SSD-Speicher auslesen, wenn es funktioniert.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
*Palio*
Lt. Junior Grade
okay, ich hab mich da im forum angemeldet. keine ahnung wo genau ich das jetzt hingepostet habe. meine englisch kenntnisse sind nicht so gut.
ich glaub mit dem nvidia chipsatz kann ich grundsätzlich nichts auslesen, außer mit CrystalDiskInfo.
laut ST forum: AIBX = Alab
ich glaub mit dem nvidia chipsatz kann ich grundsätzlich nichts auslesen, außer mit CrystalDiskInfo.
laut ST forum: AIBX = Alab
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Hab heute die News gelesen mit wichtiger Firmware für Supertalent. Hab bis heute nichts davon mitbekommen, dass es da so Probleme gibt und ich hab ne
128 GB Super Talent Ultra Drive GX2
in meinen Notebook.
Kaufdatum ist der 13.4.2010
Das erste: Sie läuft im Moment!
Muss ich da jetzt aktiv werden?
Ihr sprecht immer von irgendwelchen Prozentzahlen. Sollte ich das auch mal nachschaun? Wie geht das?
Sollte ich mal meine installierte Firmware nachschaun?
Hab heute die News gelesen mit wichtiger Firmware für Supertalent. Hab bis heute nichts davon mitbekommen, dass es da so Probleme gibt und ich hab ne
128 GB Super Talent Ultra Drive GX2
in meinen Notebook.
Kaufdatum ist der 13.4.2010
Das erste: Sie läuft im Moment!
Muss ich da jetzt aktiv werden?
Ihr sprecht immer von irgendwelchen Prozentzahlen. Sollte ich das auch mal nachschaun? Wie geht das?
Sollte ich mal meine installierte Firmware nachschaun?
DeinOpa
Lieutenant
Hiermit kannst du alles nachschauen: http://www.hardwareluxx.de/community/f227/tool-indilinx-ssd-status-676299.html
Wenn du noch kein Update gemacht hast, wird bei dir wohl nicht FW2030 drauf sein.
Wenn du noch kein Update gemacht hast, wird bei dir wohl nicht FW2030 drauf sein.
Falke
Commander
Update von ST um sich ein update über USB Boot Stick zu erstellen, Webseite von ST für FW 2142
For those who used to use ISO file to update the firmware, FW2142_Updater.zip is the file you need to download. You also need to download the other 3 files.
Please read the pdf file and make an updater program file. Using this method, you can keep the data.
*** The easiest way to find out your SSD Flash Selection is :
Please refer to the FW2142_Updater.zip
If your product's mid 4 -XXXX- serial number is Ixxx, the flash selection is JSxxxxxxxxxxx
***All instructions and guide are updated as of 5/19/2011
W
Wolfsrabe
Gast
Ich verzweifel hier grade...
Das MPTool will meine SSD einfach nicht erkennen. Ich hab mittels Büroklammer den Factory Mode eigentlich aktiviert (hab die ohne Schalter). Aber Programm zeigt mir trotz korrekter Einträge keine SSD an.
Mir ist bewußt, daß ich den Ast absäge, auf dem ich sitze, wenn ich das Firmwareupdate zum Laufen kriegen würde, weil das Windows auf genau der SSD liegt, die ich flashen will.
Aber daran wird es doch nicht liegen, daß das Tool die SSD nicht mal anzeigt oder?
Kann mir noch jemand nen Rat geben?
Im Übrigen ist es Lachhaft zu behaupten, daß mit dem Tool alles einfach wird. Die ISO-Methoden fand ich wesentlich unkomplizierter. Aber das nur so nebenbei.
EDIT: Kann man ansonsten noch irgendwo softwareseitig erkennen, ob die SSD tatsächlich im Factory Mode läuft? Vielleicht hat meine Büroklammer ja irgendein elektrisch-nichtleitendes Problem...
EDIT2: Ich habs rausgefunden. Nach einem kompletten Ausschalten des Rechners + Netzteil wurde erst der FactoryMode aktiviert. Dann ist allerdings das Windows auch nicht mehr da. Bedeutet, ich muß erst auf ner anderen Platte das Windows raufbügeln. Aber das mach ich heute nicht mehr.
Das MPTool will meine SSD einfach nicht erkennen. Ich hab mittels Büroklammer den Factory Mode eigentlich aktiviert (hab die ohne Schalter). Aber Programm zeigt mir trotz korrekter Einträge keine SSD an.
Mir ist bewußt, daß ich den Ast absäge, auf dem ich sitze, wenn ich das Firmwareupdate zum Laufen kriegen würde, weil das Windows auf genau der SSD liegt, die ich flashen will.
Aber daran wird es doch nicht liegen, daß das Tool die SSD nicht mal anzeigt oder?
Kann mir noch jemand nen Rat geben?
Im Übrigen ist es Lachhaft zu behaupten, daß mit dem Tool alles einfach wird. Die ISO-Methoden fand ich wesentlich unkomplizierter. Aber das nur so nebenbei.
EDIT: Kann man ansonsten noch irgendwo softwareseitig erkennen, ob die SSD tatsächlich im Factory Mode läuft? Vielleicht hat meine Büroklammer ja irgendein elektrisch-nichtleitendes Problem...
EDIT2: Ich habs rausgefunden. Nach einem kompletten Ausschalten des Rechners + Netzteil wurde erst der FactoryMode aktiviert. Dann ist allerdings das Windows auch nicht mehr da. Bedeutet, ich muß erst auf ner anderen Platte das Windows raufbügeln. Aber das mach ich heute nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Bei mir hat es nun geklappt. Der SSD-James hatte mir ne falsche Nr. gegeben, habe dann einfach mal alle 64GBer durchprobiert und die 3. hat dann auch prompt funktioniert. Alles ok nun. Mit Acronis nach 30 Min wieder alles hergestellt.
Gruß
Rambo
Gruß
Rambo