neue G700s führt zu Abstürzen

FrischUndKnuspr

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit kurzem eine neue G700s, bin auch recht zufrieden - das Problem ist nur, dass ich seit dem regelmäßig Systemabstürze habe.
Erst friert mein Windows7 ein und kurze Zeit später gibt es einen Bluescreen samt Neustart...

Soweit ich es beurteilen kann passiert es einfach. Die letzten male auch ohne, dass ich da eine Taste an der Maus gedrückt hätte...

Die Maus benutze ich auch am Laptop - ohne Probleme - also muss es wohl am Rechner liegen oder?
Könnte aber auch ein Software/Treiber-Problem sein... -.-

Hat jemand einen Vorschlag?

Hast du definitiv festgestellt, dass es ohne die neue Maus nicht zu Abstürzen kommt oder sind die Abstürze einfach seit Inbetriebnahme der Maus aufgetreten und du vermutest jetzt einen Zusammenhang?

Ansonsten einfach mal anderen USB-Port testen und die Maus ohne Treiber des Herstellers testen. Ggf. auch Chipsatztreiber neu installieren.

Mein System läuft schon seit Monaten in der Konstellation - einzige Neuerung ist die Maus
auch Windows-updates gab es die Tage nicht...

Die Logitech Gaming Software hatte ich schon länger installiert, ohne ist es nun auch nicht besser.
Den Logitech Treiber habe ich auch entfernt - die Abstürze sind nun gefühlt weniger, aber immer noch da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben