Neue Game Pc zusammenstellung

Export

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich brauche unbedingt euren Rat zwecks neuem Rechnerkauf für zu Gamen, habe hier im Forum schon viel gelesen. Da ich aber nicht so viel Ahnung von der Materie habe und mir so langsam der Kopf raucht hätte ich gerne gewußt, ob diese Zusammenstellung passt oder bekomme ich für die1000,- € noch bessere Kommponenten? Den Quad Q6600 habe ich deshalb gewählt weil ich mir in den nächsten paar Jahren keinen neuen Pc mehr leisten kann und er deshalb etwas zukunftsicherer ist als ein Core 2 Duo E6750.
Sorry Habe noch was vergessen, welches Betriebssystem sollte ich mir darauf machen mein Altes XP ( gibt es den überhaupt XP mit 64 Bit ?) oder doch besser Vista.

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps von euch bekäme

Gruß Export

Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga S

Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX

2 x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt

XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT, PCI-Express

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Zu deinen Fragen:

1) Ja es gibt ein WinXP Pro mit 64Bit.

2) Wenn du dir in den nächsten Jahren keinen neuen PC mehr kaufen willst solltest du zu Vista Home Premium 64Bit greifen. Das kostet weniger(!) als XP 64Bit, und kann vorallem mit DirectX10 umgehen(XP nicht). Und 64Bit brauchst du ja wegen den 4GB RAM

3)Wenn du noch ein ca.3 Monate Zeit hast könntest du auf die neuen intel-quads warten. ansonsten ist der Q6600 in Ordnung, nimm aber das G0-Stepping(stromsparender!)

4) Statt der 8800GTX würde ich dir die 8800GT oder GTS(512MB) empfehlen. die kosten weniger und sind in den meisten situationen gleich gut

Die GTX würde ich eher als eine GTS G92 nehmen, davon hast du länger etwas. Die GTX ist in besonders grafiklastigen Spielen schneller und hat etwas mehr Reserven. Die bekommt man ja auch für 330 Euro, daher atm sicher kein Fehlgriff. Alternativ auf die Tests der HD3870 X2 warten :)

Die neuen Intel-Quads (Q9300, Q9450 und Q9550) kommen demnächst, nur beim Q9770 lässt sich Intel anscheinend noch einige Monate Zeit.

Die Zusammenstellung kann man so nehmen. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, die man verändern kann. Bei OC ist das Asus P5K-E i. O., bei non-OC allerdings kannst du auch zu günstigeren Boards (Abit IP35, MSI Neo2 P35 FR) greifen. Und (bei OC) einen stärkeren Kühler vielleicht, Scythe Mugen, Xigmatek 1283, beide gut und günstig.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch einen Q9450 nehmen, obwohl man damit wahrscheinlich keinen besonderen Vorteil hat in den nächsten 2 Jahren, aber auch keinen Nachteil
Und Vista 64bit Home Premium DSP/OEM, 90 Euro ca.

GTX würde ich außen vor lassen, einfach nur alt, sobald die wirklich neuen Karten kommen.
Eine Seagate Hdd ist auch vorteilhafter, die Samsungs sind in allem sehr schnell, auch beim kaputt werden.
Greif zu einer dezitierten 24/7 hdd!

ich würde eine GTS 512 MB (G92) nehmen oder auf die neuen GF9 karten warten ;)

aber jeder ist auf seiner meinung sag ich immer der eine findet die GTS besser der andere findet die GTX , GT besser also hör auf dein bauch gefühl :daumen: oder die dir zusagt :D

Zurück
Oben