News Neue Gaming-Evolved-Updates von AMD

Das klingt und sieht ja alles sehr gut aus. Nur mit TressFX werde ich nicht warm. Solange der Charakter sich nicht zu viel bewegt (abrupt bewegt) sieht das noch gut aus aber bei schnellen Richtungswechsel wedeln die Haare nur so durch die Gegend. Hat mich schon bei Tomb Raider genervt. Hab es direkt deaktiviert. Kostet nebenbei auch noch viel zu viel Leistung. Das kannst du nur beim Hauptcharakter machen. Wenn jeder NPC das hätte kackt der Rechner ab...

Sontin schrieb:
Haha, an die Leute, die SC gebacked up haben und eine nVidia-Karte besitzen.
Das ist Kickstarter at best. Und schon verkauft der liebe Chefentwickler seine Seele für ein bisschen Geld von AMD. Wozu er da die ganzen normalen Leute brauchte? :evillol:

Im Gegensatz zu Nvidia hat sich AMD auf die Fahne geschrieben keinen User zu benachteiligen.
Freie Software sozusagen. Jeder darf was beitragen und so den Fortschritt fördern statt properitären Mist (Physx)

Sontin schrieb:
Haha, an die Leute, die SC gebacked up haben und eine nVidia-Karte besitzen.
Das ist Kickstarter at best. Und schon verkauft der liebe Chefentwickler seine Seele für ein bisschen Geld von AMD. Wozu er da die ganzen normalen Leute brauchte? :evillol:

..... Chris Roberts hat seit längerem auf der Homepage versprochen keinen GPU Hersteller zu benachteiligen und sein Game für beide zu Optimieren!

aber btt:
Bin ich der einzige der Denkt das Ruby eine billige Samariter kopie ist?
Naja freuen wir uns auf nächste woche und testen das ding selbst aus :)

P.S Lichdom sieht awesome aus! Ich freu mich schon auf Magicka in 3D !

Es ist schon länger meine Meinung hier:

Nvidia hat sich selbst ins Abseits gestellt indem sie es nicht schafften Hardware für eine einzige Konsole zu liefern. Nach eigener Aussage weil dort kein Geld zu verdienen sei. Da war Huang wohl zu blöd oder zu sehr auf Tegra fixiert um zu merken welche Folgen es haben wird, dass man in keiner Konsole vertreten ist (oder man konnte einfach preislich nicht konkurrieren, schließlich sind Nvidia Chips nun schon seit Jahren 'langsamer' wenn es um die Leistung pro Chipfläche geht, was sich letztlich in Produktionskosten niederschlägt).

Die Plattformen wachsen immer näher zusammen und für Entwickler ist es lukrativer denn je, für alle Plattformen Spiele rauszubringen (eh klar, wenn das portieren billiger wird). Natürlich wird nun AMD alles daran setzen den Trumpf den sie haben auch auszuspielen.

Abgesehen von der guten Preis/Leistung und den Spielebundles (es ist ja bezeichnend, dass der dafür Verantwortliche von Nvidia zu AMD gewechselt ist, da ist jemand nicht blöd und hat auch sofort den Braten gerochen als Nvidia die Konsolen links hat liegen lassen) macht es technisch einfach Sinn sich für die kommende Konsolengeneration mit AMD GPUs zu rüsten. Zwar wird es noch lange dauern (und AMD darf auch nichts verbocken natürlich- wie gröbere Bugs oder Treiberprobleme usw.) bis man es schafft die weit verbreitete Vorstellung aufzubrechen, dass Nvidia irgendwie mehr 'Qualität' habe, aber AMD ist auf einem guten Weg (und das sieht man auch an der extrem guten Verbreitung der 7970er Karten).

Bald scheint mir der Zeitpunkt wieder sehr günstig um den 'smarten PC Kauf' zu tätigen. Kommenden Februar, oder wenn man geduldiger ist erst im Sommer einen ordentlichen Rechner für ~800€ zusammenstellen und man kann wieder den gesamten Konsolenzyklus bequem alles spielen.

Demnächst muss ich dann Nvidia empfehlen, weil die der Underdog sind :)

masterrob schrieb:
Das "bisschen" Geld was er von AMD bekommen täte, werden einige Millionen sein.

Millionen? Ach was, Milliarden! AMD schwimmt schließlich im Geld. Klar hauen die mehrere Millionen für ein einziges Spiel raus. Zumal die Features ja alle so hochexklusiv klingen: "AMD's GCN Architecture helps Star Citizen to achieve the graphical detail and film-like immersion I'm looking for" - ersetze "AMD's GCN" durch "nVidia's Kepler".
Das Meiste was da aufgezählt wird, ist inhaltsleer. Schlussendlich wird AMD wohl ein paar Programmierer zur Verfügung gestellt haben, unter der Bedingung, dass sie es in ihr Evolved Programm aufnehmen dürfen. Für beide Seiten ein Gewinn.

Insgesamt erweckt AMD mehr den Anschein, als würden sie sich jetzt generell stärker um die Software kümmern. Wohl auch notgedrungen, da bei der Hardware nur noch kleinere Brötchen gebacken werden können. Sonst hatte man immer Zugriff auf feinere Fertigungsstrukturen und konnte so die Hardware entsprechend pushen. Das funktioniert im Moment leider nicht mehr, also muss für mehr Leistung die Software verbessert werden.

eLw00d schrieb:
Ich spiele zum Beispiel nur Battlefield... das aber dafür hunderte Stunden.
Jedem das seine. :)
Und wenn du bei BF4 dann nach nem halben Jahr 20€ einsparst hab ich das schon über 100 Stunden gespielt und muss nicht als Neuling in einen Multiplayer voller erfahrener BF4-Spieler einsteigen.

Battlefield ist etwas das mich z.b. überhaupt nicht interessiert und so ist das eben sehr oft bei gaming bundles das das meiste uninteressant ist und das was einem interessiert hat man sowieso schon. Aber Battlefield Mutliplayer zocke ich nur 1943 und das gaaanz gaaaanz selten.

derGrimm schrieb:
Im Gegensatz zu Nvidia hat sich AMD auf die Fahne geschrieben keinen User zu benachteiligen.
Freie Software sozusagen. Jeder darf was beitragen und so den Fortschritt fördern statt properitären Mist (Physx)

Seit wann das? Keine proprietären Treiber mehr? Hab ich was verpasst?
Gibt es Stream als Open Source? Gibt es HUMA offen dokumentiert und für jeden verwend/nachbaubar?
AMD und Nvidia sind genauso wie Intel, Apple oder Microsoft alles einfach nur Firmen die Geld machen und die auf open source setzten wenn es ihnen nutzt. Glaubst du Nvidia macht aus nächstenliebe den support für open source Linux Treiber? Sicherlich nicht da steckt eiskaltes Kalkül dahinter!

Offen ist ja nicht unbedingt Quelloffen, hUMA ist in so fern offen das jeder der HSA Foundation beitreten und beitragen kann

Unglaublich, wie AMD in die vollen Schlägt. Da möchte ich fast meine gtx 680 verkaufen und mir eine 7970 ghz zulegen.

BOBderBAGGER schrieb:
Offen ist ja nicht unbedingt Quelloffen, hUMA ist in so fern offen das jeder der HSA Foundation beitreten und beitragen kann

Es ändert nichts an der Aussage das es keinen Unterschied macht.
Jede Firma dieser größe hat freie Software im Programm genauso wie closed software ob das Intel, Apple, AMD, Nvida oder Microsoft ist.
Und sie tun das nicht aus nächsten liebe sondern weil es ihnen nützt. Es ging ja darum das er glaubte AMD entwickelt sich zu ner Art Hardware/Software Caritas die aus nächstenliebe zu den gamern all diese Schritte tut.

Es ändert nichts an der Aussage das es keinen Unterschied macht.

was? natürlich ändert das was. Als außenstehender kommt du eben nicht an PhysiX oder Cuda ran, selbst wenn du willst.
AMD hält die dinge die man einführt offen, nicht im sinne von hier "nehmt was ihr braucht" sondern eher ein "macht doch einfach mit". Mir ist durchaus klar das man das nicht aus nächstenliebe macht aber was hat AMD wohl davon die Effizienz einer GPU zu erhöhen und gleichzeitig die CPU zu entlasten ? Hätten die bloß ein Produkt das eine kleiene viel kernige CPUs mit relativ großen GPU´s kombiniert.. Oh wait!

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Bin ich der einzige der Denkt das Ruby eine billige Samariter kopie ist?

Ruby ist aber ein bisschen älter... Und was den Ablauf der Demo anbelangt: Beschwer Dich bei den Spielern/Fans: Die konnten auf Facebook die letzten paar Wochen abstimmen was mit Ruby passiert :D

terraconz schrieb:
Battlefield ist etwas das mich z.b. überhaupt nicht interessiert und so ist das eben sehr oft bei gaming bundles das das meiste uninteressant ist und das was einem interessiert hat man sowieso schon.

Im aktuellen Never Settle Forever Bundle stehen 3 zur Auswahl von insgesamt 11 verschienen Spielen im Gold Tier. Da sollte doch eigentlich wirklich für so gut wie jeden etwas dabei sein.
Und notfalls kann man die Keys verkaufen oder verschenken.

terraconz schrieb:
Seit wann das? Keine proprietären Treiber mehr? Hab ich was verpasst?
Gibt es Stream als Open Source? Gibt es HUMA offen dokumentiert und für jeden verwend/nachbaubar?

Proprietäre Treiber gibt es nur unter Windows. Stream gibt es schon länger nicht mehr, ist in OpenCL firmiert.

Falcon schrieb:
...
Im aktuellen Never Settle Forever Bundle stehen 3 zur Auswahl von insgesamt 11 verschienen Spielen im Gold Tier. Da sollte doch eigentlich wirklich für so gut wie jeden etwas dabei sein.
Und notfalls kann man die Keys verkaufen oder verschenken.
....

Das ist aber der Punkt "für so gut wie jeden", würden sie die games weglassen und die Karten dafür durch die Bank um x€ günstiger machen hätten alle was davon es hat schon seine Gründe warum die Game beigaben wieder verschwanden. Ich hätte bei meiner 560TI damals glaube ich auch Batman und noch irgendwas dabei gehabt die codes habe ich nie eingelöst da ich die games entweder schon hatte oder mich nicht interessierten und sowieso um paar euro verkauft wurden.

terraconz schrieb:
Battlefield ist etwas das mich z.b. überhaupt nicht interessiert und so ist das eben sehr oft bei gaming bundles das das meiste uninteressant ist und das was einem interessiert hat man sowieso schon. Aber Battlefield Mutliplayer zocke ich nur 1943 und das gaaanz gaaaanz selten.

Dass das auf dich nicht zutrifft war mir klar nach deinem Kommentar.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es Leute gibt, die die Sache anders sehen.
Bundles sind gelegentlich schon ne sinnvolle Sache.

Bei der Einführung der Never-Settle Bundles hat man doch gesehen, dass man nicht explizit für die Spiele Aufpreis zahlen muss. Es war meistens ein kostenloser Bonus, der sich richtig gelohnt hat, wenn man sich für die Spiele interressiert.

Zuletzt bearbeitet:
würde man die werbung für alle produkte sein lassen, wären alle produkte billiger.
da hätten dann alle was davon. :freak:

so kommt mir diese logik vor.

eLw00d schrieb:
Dass das auf dich nicht zutrifft war mir klar nach deinem Kommentar.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es Leute gibt, die die Sache anders sehen.
Bundles sind gelegentlich schon ne sinnvolle Sache.

Bei der Einführung der Never-Settle Bundles hat man doch gesehen, dass man nicht explizit für die Spiele Aufpreis zahlen muss. Es war meistens ein kostenloser Bonus, der sich richtig gelohnt hat, wenn man sich für die Spiele interressiert.

AMD muss dafür bezahlen und sicherlich nicht zu knapp wenn man daran denkt das sie Battlefield anbieten und dieses Geld könnte imho anders besser verwendet werden. Wobei ich natürlich keinen Einblick in AMDs budgetäre Situation habe aber wenn es dafür die Grafikkarte um 5€ günstiger macht hat es sich schon gelohnt. Und ich stimme dir zu das es sicherlich auch oft den umgekehrten Fall gibt das jemand unbedingt die games im bundle will aber warum auch immer noch nicht gekauft hat, für den ist es sicherlich toll nur wie hoch wird der Prozentsatz sein?! Von 5€ weniger hätte jeder was, von neuen features hätte jeder was, von mehr Kohle in R&D hätte jeder was usw....

hongkongfui schrieb:
würde man die werbung für alle produkte sein lassen, wären alle produkte billiger.
da hätten dann alle was davon. :freak:

so kommt mir diese logik vor.

Es geht nicht darum das AMD aufhören soll zu werben du hast da was durcheinander gebracht, es geht rein um game beigaben bei grafikkarten. Ganz im Gegenteil ich würde es toll finden wenn AMD und Nvidia mehr in Werbung investieren würden um ein Bewusstein zu schaffen aber dafür bieten sich in diesem Hochtechnologie Bereich nicht die traditionellen Werbemethoden an wie Print, TV, Radio sondern es ist eher zielgruppen/fachpuplikum spezifisches Marketing.

Wenn es AMD darum geht das sie den Leuten eine Freude machen wollen dann könnten sie doch einen Gutschein beilegen mit dem man sich ein beliebiges game oder noch besser beliebige Software kaufen kann (viele werden mit games nämlich gar nichts anfangen können!).

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Das ist aber der Punkt "für so gut wie jeden", würden sie die games weglassen und die Karten dafür durch die Bank um x€ günstiger machen hätten alle was davon es hat schon seine Gründe warum die Game beigaben wieder verschwanden.

Dummerweise wurden die Karten dadurch aber kein Stück günstiger. Im Gegenteil, der Lieferumfang fiel immer mauer aus. Nicht mal die üblichen Kabel/Adapter liegen heute meist noch bei, geschweige denn Software oder Spiele.

Zurück
Oben