Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits im vergangenen Jahr stellte Cooler Master unter seinem Gaming-Label eine erste eigene Maus vor. Auf der CeBIT zeigte man nun ein weiteres Modell samt zweier Evolutionsstufen, die während des Entwicklungsprozesses entstanden sind.
Sieht bisher noch nicht besonders aus, aber mal sehen.
Der Kühlermarkt stagniert und bei den Gehäusen sieht es auch nicht mehr so wahnsinnig aus. Ich denke, CM will einfach seine Palette erweitern. Ob sie die Maus wirklich selbst fertigen ist ja auch noch die Frage.
Ansonsten muss man mal schauen. Roccat ist dabei, sich im Markt zu positionieren. Ob CM es auch schafft... NZXT, Verbatim, Nova, Silverstone und viele mehr sind meiner Ansicht nach gescheitert. Zumindest hier.
Von Verarbeitung bei den Prototypen zu sprechen wird der Sache nicht gerecht. Was mir aufgefallen ist, ist dass durch die Zustatztasten neben der linken und rechten Maustaste, diese sehr klein werden und es so große einschnitte gerade bei der Ergonomie gibt.
Finde die Maus nun optisch recht schick. Mich würde aber mal interessieren, was die so alles drauf hat. 4-wege-mausrad wäre toll und vor allem nen ähnlich komfortabler Treiber wie bei der Roccat Kone wäre schön. Wenn dann noch die Verarbeitung stimmt.... Wäre ne Überlegung wert :-)
Sensor ist der gleiche wie in der Lachesis, Hauptgrund wieso sie mich nicht anspricht, auf den ersten Blick kommt sie mir für meinen Geschmack auch etwas groß vor.
Zusatztasten neben den Haupttasten finde ich prinzipiell eine gute Idee, theoretisch lassen sie sic sehr schnell auslösen und im Gegensatz zu Daumentasten verliert man dabei auch keine Kontrolle über die Maus. Wie sinnvoll sie wirklich sind muss die Praxis zeigen.
Dass die aktuelle Version im Gegensatz zu einem früheren Stadium eine "Steg" zw. Haupt- u. Sonder-Taste sehe ich auf jeden Fall positiv.
3 Daumentasten finde ich nicht sinnvoll, erst recht wenn sie wie bei dieser Anordnung zu erwarten nicht alle komfortabel zu erreichen sind.
Nach einem 4-Way Wheel schaut das IMO nicht aus (positiv).
sidestream schrieb:
Ob sie die Maus wirklich selbst fertigen ist ja auch noch die Frage.
Ich verstehe nicht warum die Technik einer Maus nicht weiter entwicklelt wird. Gehirnströme in die Maus oder sowas wie bei Minority Report. Handschuhe an mit Sensoren und damit steuert man den PC.
Ein Modell mehr, dass um die Gunst der Käuferschaft buhlt.
Wirkliche Innovationen bringt sie ja nicht mit, aber es wicher Freunde der Marke geben.
Wie schon in den News der letzten Tage zu sehen ist, weiten einige Hersteller wohl ihre Bandbreite an Produktkategorien aus und das sicher nicht, weil sich Hardware schlecht verkauft.
Ich verstehe nicht warum die Technik einer Maus nicht weiter entwicklelt wird. Gehirnströme in die Maus oder sowas wie bei Minority Report. Handschuhe an mit Sensoren und damit steuert man den PC.
Gehirnströme lassen sich leider nicht so einfach auswerten. Besser gesagt: Damit gezielt etwas zu steuern funktioniert nicht und es ist fraglich, ob es je funktionieren wird.
Also ich weiß net ob es sich bei den Bildern jetzt um Prototypen oder um die (fast) finale Version handelt.
Sollte es sich um die mehr oder weniger fertigeVersion handeln, dann schaut die aber net sehr wertig aus.... Als Protoyp sehens net schlecht aus aber als final eher weniger... wird aber sicher eine kleine Abnehmerschicht geben.