neue Gaming-Mouse

eddiexy

Lt. Commander
Hallo,
ich hab im Moment noch die Raptor Gaming Mouse M3 Platinum.
Jetzt würde ich mir gerne ne neue zulegen da die Raptor nach hunderten Stunden zocken langsam echt fertig ist, allerdings war ich immer total zufrieden damit!
Aber ich will mir natürlich nicht die gleiche nochmal kaufen, da es ja sicher auch andere tolle Mäuse gibt.
Die Roccat Kone[+] Laser Gaming Mouse müsste doch ziemlich ähnlich sein oder? Oder gibts was gegen die zu sagen?
Im CB-Test kommt sie ja gut weg!
(War letztens im Elektromarkt und da hatten die die nicht sonst wüsste ichs ja!)

Thx für eure Hilfe

Von der Kone wurde ja immer behauptet, das Mausrad wäre klapperig und würde schnell verschleißen. Das müssten sie jetzt aber so langsam behoben haben. Außer diesem Punkt wäre gegen die Kone nichts zu sagen.

Beim Verkaufsstart habe ich oft was hier von wegen Treiberproblemen mit der Maus gelesen.
Weiß gerade nicht ob das mittlerweile behoben ist.

Einfach mal etwas die Suche anstrengen.
https://www.computerbase.de/forum/search/

Kommentare beim Test kannst du dir ja auch mal durchlesen.

meine erste Kone war top, von klapprigem Mausrad keine Spur, habe nun die Kone[+] Max, und auch hier keinerlei Probleme...Die neue Kone ist top!

Ich hatte so einige Mausmodelle, die Kone war auch dabei und sie war nicht viel besser als der ganze andere Schnickschnack auf dem Markt, immer wieder hatte ich zitterige Mauszeiger, Maus lag schlecht in der Hand oder hat irgendwelche andere Probleme bereitet. Nun habe ich eine Logitech Maus (G9) und bin eeendlich mit der Präzision und dem Funktionsumfang zufrieden.

MX518 finde ich persönlich sehr gut zum zocken

mfg benny

Der Meinung von bennyyy würde ich mich auch noch anschließen, diese Maus hatte ich vor einigen Jahren auch mal und da konnte ich mich auch nie beklagen. Sie ist dann nach 4 oder 5 Jahren an Altersschwäche gestorben...

Jou. Ist nun meine zweite MX518 (zuvor fast die gleiche, älteres Modell, kabellos, K.A. mehr wie die hieß) und kann nur positives berichten. Top Ergonomie/Maus zum günstigen Preis.

Hab jedochein Auge auf die Roccat Kone+ geworfen, die ich kommende Woche im MM mal antesten werde. Wird einfach Zeit für was neues!

Dann teste sie vorallem am besten auch im Betrieb, notfalls mitnehmen und zuhause antesten. Ich hatte mit der Kone viele Präzisionsprobleme, da war dann auch egal welche Unterlage ich benutzt habe. Das Taito mochte die Maus jedenfalls nicht so sehr. Aber vlt. hatte ich auch nur ein Montagsprodukt, kann ja auch gut sein. Nicht von der Optik der Hardware täuschen lassen.

Jau. werd ich aufjedenfall vor Ort machen! Danke für die Info :)

Zurück
Oben