• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zu Sonys Motion-Sensitive-Pad

Sasan

Captain
Die Gerüchte zu einem bewegungsempfindlichen Controller-Pad von Sony halten sich weiterhin wacker. Wie man bei Variety aus informierten Kreisen erfahren haben will, könnte der Konzern die neue Peripherie bereits zur kommenden E3 vorstellen.

Zur News: Neue Gerüchte zu Sonys Motion-Sensitive-Pad

Wii mit BlueRay Player+Next Gen Grafik?

Wenn die PS3 diesen Controller wie beschrieben bringt wirds die neue Nr.1.

Welchen Sinn hat dann die Wii noch? ausser dauernd mario.zelda zu spielen mit immer den gleichen mist?

hm und shcon wieder wo man sich als kunde denk:
die verarschen mich schon wieder und wollen nur neues geld

sicherlich ist das schön und gut aber als kunde muss man immer wieder neu aufrüsten -.-
erst sixaxis dann dual shok 3 und jetzt noch ein neuer...

Wenn dieses Motion-Sensitive-Pad dann genauso aussieht wie ein normales PS3 Pad, nur mit dieser neuen Technik ausgestattet, dann bringt das imo nix, weil ich glaub kaum, dass es Spaß macht, mit beiden Händen ein Pad festzuhalten und dann rumzufuchteln.
Und wenn dann die Spiele diese neue Steuerungsmethode auch noch so toll einbinden wie die Sixaxis-Steuerung, dann seh ich schwarz.

Da ist das System von Nintendo deutlich besser, mit zwei "unabhängigen" Controllern (Wiimote+Nunchuck). Zumal ja auch bald Wiimotion+ rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
m-sharingan schrieb:
hm und shcon wieder wo man sich als kunde denk:
die verarschen mich schon wieder und wollen nur neues geld

sicherlich ist das schön und gut aber als kunde muss man immer wieder neu aufrüsten -.-
erst sixaxis dann dual shok 3 und jetzt noch ein neuer...

Verarsche?

Was ist den die Wii?

Es ist technisch fast 1zu1 wie Gamecube nix neues, Warum hat man den Wii Remote Controller nicht einfach fürn Cube Releast???.. wieso gibts den controller nicht für Gamecube das ist die wahre verarsche

Lieber neuen Namen Wii<--(gamecube) 250€ verlangen

Ich muss ehrlich sagen, dass wäre ein Kaufgrund für mich. Bis jetzt habe ich mir die PS3 nich gekauft, weil sie mir für diesen Preis zu wenig bietet.
Aber mit diesen "Wii-Feature" würde ich sie mir kaufen. Und ich wäre sicher nicht der einzige.

Pet1 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
fast 1 zu 1 würde ich nicht sagen, die Wii ist um einiges leistungsfähiger als ne Gamecube.
es stimmt schön das die Technik sich sehr ähnlich ist, aber nur in den Architekturen, um die Abwärtskompatibilität zu der Gamecube zu behalten hat man das gemacht.
Gamecube und Wii sind halt nur Unterschiede wie beim Pentium 4 und Core 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ,für mich ergibt das keinen Sinn!
Ich habe die Wii und selbst da kommt ja das MOtion Plus raus (für Genauigkeit).
Das schon so was für die PS3 rauskommt ist schwachsining.
PS3 ist für Aktion Spiele und nicht für Kausale Games.
Ich wette die Steuerung wird schwammiger als Shooter mit dem Gamepad(für anfänger) O.o

Pet1 schrieb:
Es ist technisch fast 1zu1 wie Gamecube nix neues, Warum hat man den Wii Remote Controller nicht einfach fürn Cube Releast???.. wieso gibts den controller nicht für Gamecube das ist die wahre verarsche

Und wie soll das möglich sein?
Der Gamecube is doch überhaupt nicht für sowas ausgelegt, erstens gibts keine Anschlussmöglichkeiten, zweitens müsste eine komplett neue Firmware her, drittens het der Cube kein WLan und dann auch noch dieses seltsame mini DVD-Format für die Spiele.
Ich denke sowas ist einfach nicht realisierbar.

Gamecube:
CPU: 485 MHz (IBM PowerPC)
GPU: 162 MHz (ATI)
24 MB RAM

Wii:
CPU: 729 MHz (Ibm PowerPC)
GPU: 243 MHz (ATI)
88 MB Hauptspeicher (wovon gute 24 MB interner Speicher und maue 64 MB extern)

250€ Kostet die Wii mehr sag ich nicht mehr an Fanbois wie Grantig

Alle hacken auf PS3 Rum dabei bietet wii doch nix neues ausser dem Controller, und dauernd den selben Spielen..

Also wenn dabei ein ähnliches Gerät wie Kombi Wiimote + Nunchuck rauskommt und auch noch präziser, das wär schon was. Wenn dann für die populären Shooter noch ein Update rauskommt was die neue Steuerung unterstützt wärs der Hit. Darauf sollte Sony hinarbeiten, das die Steuerung sich relativ leicht einbauen lässt, auch nachträglich.

Ein Resident Evil 4 auf der Wii macht nämlich schon ziemlich viel Spaß mit der Steuerung.

@Pet1
Lol, ich bin also ein Fanboy, weil ich deine Argumente entkräftet hab und dir nix besseres mehr einfällt?
Klar sind Wii und GC von der Hardware her nicht so weit auseinander, hab ich auch nie bestritten.
Aber es sind ja die neuen Features der Wii die den großen Unterschied machen.

Mit 1,5 mal höherem Takt, zusätzlichen Features bei der GPU und wesentlich mehr RAM. Aber ja, im Prinzip ist die Wii ein GC 1.5, was aber eigentlich niemand bestritten hat. Mehr Power hat die Wii aber schon.

@M.E.: Is doch nix neues. Nintendo hat das erste Digipad rausgebracht, wurde kopiert. Pad mit Schultertaste, wurde kopiert. Analogstick am Pad und Rumble (beim N64 per Rumble Pak), wurde kopiert.
Seitdem Big N das Pad entwickelt hat, hat die Konkurrenz im Prinzip nur Nintendoideen übernommen und im Fall Sony auch verbessert (vier Schultertasten, zwei Analogsticks, Rumble integriert, Ergonomie).

Wenn der neue Controller so aussieht, wie bisherige Modellentwürfe zeigen wird´s in etwa ein in der Mitte geteiltes Dual Shock, also ein Controller für jede Hand. Das ganze mit ergonomischen Handgriffen.

Pet1 schrieb:
Alle hacken auf PS3 Rum dabei bietet wii doch nix neues ausser dem Controller, und dauernd den selben Spielen..

muhaha,du sagst das die wii nichts neues bietet und antwortest damit auf eine newsmeldung,in der es darum geht,das sony (mal wieder) ein erfolgreiches konzept (von nintendo) kopiert?sehr ulkig.

sollte an dem gerücht tatsächlich was dran sein,glaube ich ja,das sony in ner anderen sprache nintendo heisst ;)

das ist mal wieder typisch:nintendo macht was vor,sony zieht hinter her.seit fast 20 jahren bedient sich sony an nintendo ideen.ich find es nur noch lächerlich.aber was solls.kann ja nur gut für den kunden sein.nur doof wenn nintendo irgendwann nichts mehr erfindet.dann wird es wirklich etwas langweilig auf dem konsolen markt.

grüsse

Was ein Quatsch. Jedes elektronische Gerät das Du zuhause verwendest wurde zu 95% nicht von dem Hersteller erfunden von dem Du es gekauft hast. Teilweise wurde die Geräte stark verbessert, neu designed oder mit zusätzlichen Funktionen versehen.

Mit einem Controller ist es nichts anderes.

Wo ist da das Problem ? Das ist eine ganz normale Vorgehensweise. Wobei Sony oder Sega oder Microsoft kaum sagen konnten "Also nee, den Controller hat Nintendo erfunden .. wir machen was anderes um Konsolengames zu steuern ... ähem nur wie was ?!"

Das ist einfach vom Grundkonzept ein sinnvolles Eingabegerät für Spielkonsolen. Bin mir sowieso nicht sicher ob wirklich Nintendo das Konzept tatsächlich als erste erfunden haben.

naja... also "Begeisterungstürme" löst das bei mir nicht aus....

Ich meine man sieht an der Wii wie halbherzig die WiiSteuerung bei vielen Titeln aufgesetzt ist.... von der "grandiosen" Sixaxxis Fahigkeiten der PS3 mal ganz abgesehen.... -.-

Allein mit der EyeCam könnte man etliche schöne Spielideen umsetzen (Eye of Judgement ist da wegweisend), aber auch hier passiert einfach nix (leider)... also ist meine Befürchtung das (wenn) dieser neue Controller ebenfalls nur ein nutzloses Gimmick wird was im Endeffekt wenn überhaupt) nur ne Handvoll Spiele nutzen wird.

Was ist eigentlich aus "Eyepet" geworden ?

Zuletzt bearbeitet:
Elvis schrieb:

naja gut,das ist aber keine "was kam zuerst:ei oder henne" feststellung wenn ich sage,das nintendo als erster hersteller mit analog pad rauskam.oder dem controller design.oder der rumble funktion.oder,oder,oder.

ob das ein andere hersteller (für was weiß ich) vorher gemacht hat sei mal dahingestellt.es geht nur darum das man nintendo bzw der wii nicht das vorwerfen kann:

DAS ist quatsch.denn kopieren geht immer einfach.selber machen ist schon weitaus schwerer.und es ist auch immer einfach etwas zu kritisieren ohne sich ernsthaft damit auseinander gesetzt zu haben.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. :D

Zurück
Oben