• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte zu Sonys Motion-Sensitive-Pad

Tekken schrieb:
S
PS3 ist für Aktion Spiele und nicht für Kausale Games.
Sorry, aber bei der schrägen übersetzung konnte ich einfach nicht mehr vor lachen.

casual mit kausal zu übersetzten ist schon ein brüller.

captain carot schrieb:
Wenn der neue Controller so aussieht, wie bisherige Modellentwürfe zeigen wird´s in etwa ein in der Mitte geteiltes Dual Shock, also ein Controller für jede Hand. Das ganze mit ergonomischen Handgriffen.
Na wenn das so ist, dann hört sich das schon besser an.
Hatte mir das eher vorgestellt wie ein verbessertes Sixaxis, aber wenns dann quasi so ist wie bei der Wii, dann kann das schon Einschlagen.
Jetzt müssen nur noch gute Games rauskommen, die das ganze auch gut umsetzen.

Kcop schrieb:
Ich bin doch hoffentlich nich der einzige hier, dem Pet1 gehörig aufn Keks geht in der Diskussion?!
Nö, bist du nicht :D
Das Schlimmste is ja, dass er noch andere als Fanboy beschimpft, obwohl er hier die ganze Zeit die Wii kritisiert, ohne irgendwelche sinnvollen Argumente vorzubringen. :rolleyes:

Pet1 schrieb:
Viele Wii Spiele sind durchaus Anspruchsvoll, auch wenn sie mit ner Comicgrafik ausgestattet sind.
Und nur weil man in einem Spiel nicht wild um sich ballern kann, ist es noch lange kein "Kiddy-Spiel".

Versteh doch, dass sich die Wii nicht an Hardcore-Zocker, sondern eher an Casual-Gamer richtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ne Ente.
Wenn es die wirklich geben soll, warum kommt da kein Statement ?

"Ja, das gibts bald für die PS3"
"Nein, das ist mit der PS3 nicht möglich, sondern erst mit der PS4"

Ich sag nur:

Solche Gerüchte sind sehr gut für Sony, viele lassen sich von solchen Gerüchte beeinflussen und sagen sich dann "Ich nehm lieber für etwas mehr Geld die PS3, so hab ich in Zukunft die Wii und X-Box in einem".

Die Wii ist keine Kinderkonsole, sondern eher eine Konsole die auf Casual-Games ausgelegt ist und damit ja auch Erfolge feiern kann, wie man diesem Artikel hier entnehmen kann:

Wii-Verkaufszahlen brechen alle Rekorde - CB

Und wie andere hier schon mehrfach gesagt haben - die Wii ist sicherlich nicht nur für Kinder gemacht, sondern einfach nur um Spaß zu haben. Ich verweise immer wieder gerne auf lustige und (teilweise) sogar anstrengende Spiele, wie z.B. Mario und Sonic bei den olympischen Spielen etc.

Klar kommt für die Wii auch derbst der Müll raus, wenn man sich die Angebote für die PS3 und die XBox360 anschaut, dann finden sich teilweise auch dieselben "Perlen" der Spieleindustrie.

Man kann generell sagen, dass die Wii eben primär eine Spaß/Party-Konsole ist, welche sich eben genau deswegen so gut verkauft (und eben auch an Kinder, da deren Eltern noch am meisten Sinn in dieser Konsole sehen - für die zählt eben meistens nicht die tolle Grafik oder die Breite der unterstützten Shooter). Die 360 und die PS3 sind eben eher für die Zocker ausgelegt, die gerne auch mal nen Shooter oder sowas spielen.

Aber die Wii generell abwerten zu wollen und alles madig zu machen, kann ich einfach nur verurteilen. Wer jetzt wen kopiert ist doch eigentlich egal. Alle drei Hersteller haben mehr oder minder Erfolg mit ihrem Konzept.

MfG
püpatz

Immer her damit:D
Besitze schon eine PS3 und so ein Controller+passende Spiele wären die ideale Ergänzung. Bin schon länger am überlegen, ob ich mir ne Wii noch zusätzlich kaufen soll, aber der relativ hohe Preis (gemessen an der technischen Leistungsfähigkeit) und die schlechte Grafik haben mich abgeschreckt. Wenn ich meine PS3 dann praktisch zur Wii aufrüsten könnte wär das perfekt. So als Partykonsole ist die schon ungeschlagen.

Das Problem bleibt immer noch das wie bei allen "extra"-Zubehörteilen. Nur einige Spiele werden daran angepasst. Und das ist auch der Knackpunkt. Das Ding wird dann von einer handvoll Spielen unterstützt.
Siehe BalanceBoard, etc. obwohl es sich gut verkauft hat, kommt dafür nichts.

Solange die Controller nicht direkt dabei sind, ab Verkauf, wird es nie gut unterstützt werden.

die könnten auch das pad ergonomischer gestalten. es liegt nämlich nicht mehr so gut in der hand wie es mal war. da ist das pad von xbox360 besser. auch war das ps2 pad größer. finde das ps3 pad kleiner.
das steuerkreuz finde ich beim pspad immernoch besser als beim xbox360 controller. für kampfspiele genauer als das von der xbox360.

Lasst doch Pet1 reden, wenn ich schon so aggresiv-absolute Aussagen lesen, wird mir schlecht.

Don't feed the troll!

Zum Thema:
Hardware ist nicht alles.
  • Nintendo hat aus gutem Grund die Fernbedienung als Standard-Controller etabliert. Als Peripherie hätte sich sowas nicht durchgesetzt (fehlender Software-Support). Ein sehr gewagtes Unterfangen, aber es war bisher erfolgreich.
  • Damit verknüpft ist der Software-Support. Auf der Wii gibt es breits eine große Menge an Spielen, die mehr oder weniger gut die Stuerung benutzen. Auf anderen Plattformen muss sich das erst etablieren. Und die Publisher werden sicher nicht einen Titel mit riesigem Budget als "Testballon" auf der Xbox/PS3 loslassen, um zu sehen wie sich Spiele mit Bewegungssteuerung auf diesen Plattformen verkaufen. Zumal das Entwicklen auf diesen Plattformen wesentlich teurer ist. Große, "gute" Titel lassen also erstmal auf sich warten.
  • Nicht zuletzt deutet wohl alles darauf hin, dass die Systeme von Microsoft und Sony Kameras verwenden und zumindest die Lösung von MS sogar den Abstand in der Tiefe zu einem Objekt feststellen kann. Was sich für mich danach anhört, als könnte man das System nur im Stehen optimal benutzen (im Gegensatz zu einem Controller in der Hand wie bei der Wii, was auch im Sitzen in den meisten Fällen geht). Ich kann mir aber nicht verstellen, dass Spieler das z.B. in Actionspielen wollen. Aber eine Steuerung à la Wii konnte man sich bis vor kurzem auch kaum vorstellen. ^^

Mittlerweile freue ich mich ja wie ein Schneekönig auf die E3, das wird ein "Fest", wenn zuerst MS und den Tag drauf dann Sony ihr Motion-Sensetive-System vostellen :D
Und zwischen den beiden Nintendo sich womöglich denken wird "hatten wir mal wieder recht" :D

Zum Thema Wii & Kiddiekonsole .. es gibt schon einiges an Games für "Erwachsene" wie Resident Evil 4, COD World at War, Resident Evil Chronicles, Mad World, House of the Dead, Dead Rising, Deadly Creatures etc. und dann kommen noch sachen wie The Conduit, Cursed Mountain usw.

Nur tauchen diese Games nicht in irgendwelchen News auf .. daher denken viele es gibt nur Partygames oder Mario Kart :D

Ich denke mal Pet1 is nur etwas pissig, dass er sich eine überteuerte Konsole gekauft hat, auf der niemand mit ihm spielen möchte... :stacheln:

Ich persönlich bin Besitzer verschiedener Konsolen(generationen). Von den Zeiten vor (S)NES, Sega Mastersystem II, etc. möchte ich garnicht anfangen... Damals Kaufte ich mir ein N64, als überzeugter Nintendo-Spieler. Und bei diesem hat mich eben genau diese "Kindergrafik" gestört. Ich habe es zu seiner Zeit gegen eine Playstation, die eigentlich technisch unterlegen war, getauscht. Als Jugendlicher konnte man sich eben nicht mal eben eine neue Konsole leisten. Ausschlag gaben damals vorallem die verfügbaren Spiele. Später kaufte ich mir eine XBOX und war von dieser aufgrund ihrer multimedialen Fähigkeiten überzeugt. Bei der aktuellen Konsolengeneration bin ich schließlich auf eine zweigleisige Taktik umgestiegen. Die Wii faszinierte durch Innovation, während die XBOX 360 mit Technik und Preis/Leistung punkten konnte. (Zumal ich diese günstig von einem Arbeitskollegen abkaufen konnte, incl. ein paar hochwertiger Games. Inzwischen ärgert er sich eine PS3 gekauft zu haben, aber dies ist ein anderes Thema...)
Mit dieser Strategie fahre ich eigentlich sehr gut. Aktuelle Action-Games lassen sich wunderbar in HD auf dem Plasma zocken, die Wii hab' ich immer bei meiner Freundin und annimiert uns auch an regnerischen Tagen mal zu sportlichen Aktivitäten. Und wenn Besuch im Hause ist, so wird es auch niemals langweilig. Man muss sich eben nur über den Zweck der Konsolen im klaren sein. Für mich persönlich schied die PS3 aufgrund von Preis/Leistung aus. Und dazu gibt es nichteinmal mehr einen wirklichen Vorteil bei der Spieleauswahl selbiger - ein ehemaliges Steckenpferd.

Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen und sich zufriedengeben mit dem was man hat... Wenn nicht, dann vielleicht doch eine Ergänzung der heimischen Konsolenlandschaft vornehmen und nich alles andere schlecht reden.

Gruß Prof. Dr. Hase

ps.: Es gibt auch auf der Wii Actiongames ohne Kindergrafik. Red Steel z.B. ist zwar schon ein älterer Titel, macht jedoh mit der Wiimote schon recht viel Spaß.

Das wird geil...vorallem wenn mans bei gta IV einsetzen kann! >:D

Als Zubehör wird es leider keinen Erfolg haben, das hat uns die Vergangenheit gelehrt. Als primäres Eingabegerät für die PS4 vielleicht denkbar. Die nächste Generation der Konsolen wird sowieso auf "innovative" Steuerung setzen müssen, da die technischen Möglichkeiten langsam an ihre Grenzen herankommen.

Und lasst doch Pet1 in ruhe. Die arme Sau kann doch nix für^^111

der einzige grund für die ps3 ist metal gear solid 4 und grand tourismo 5...ansonsten nimmt man was anderes

bluray player gibts bessre leisere und billigere
das mit dem controller....dann holt man sich die wii
wegen den spielen...nunja wegen den hohen preisen(sony ist sellber schuld) verkaufen sich nicht viele spiele und mussten so auf der 360 auch erscheinen...somit kommt sogar final fantasy 12 auf der 360 raus
bei ego shootern & strategie und rollenspiele a la WoW... bleibe ich doch beim pc und rüste alle 2 jahre mit 250euro eine neue grafikkarte...(besser das als 500euro hd- fernseher+konsole macht dann für 360 besitzer 650 euro was das billligste ist was man bekommt...sagen wir ein etwas größerer lcd fernseher+ps3=800euro+400euro=1200eurro...damit bin ich beim PC wenn man so überlegt:
2 jahre 250 euro gpu x2 (sprich 4 jahre lang auf bessere grafikstufe) bei 500euro( ausgenommen die restlichen pc teile die man ja nicht erneuern muss)

da macht für mich ganz ehrlich eine ps3 nicht viel sinn...entweder die wird billilger oder ich sehe schwarz für die konsole

Zuletzt bearbeitet:
Es sei auch gesagt, dass sich die Wii Grafkimäßig noch viel weiter entwickelt.
Sie basiert ja nicht richtig auf Shader sondern TEVs ( ? ) !
Viele Spielehersteller nutzen Shader-Code, den sie dann einfach modifizieren--> Leistungsverlust.
Außerdem war der Gamecube der PS2 technisch vorraus; wie bestimmt viele Wissen, besitzt die PS2 ja heutzutage noch Spiele, die echt gut aussehen.
Wenn die Wii nun nur 50% schneller als der Gamecube wäre, so könnte sie doch noch richtig schöne Spiele auf den Bildschirm zaubern. (Wobei man davon ausgeht, dass die Wii etwa doppelt so schnell wie der Gamecube ist)
Meiner Meinung nach ist auch Twilight Princess ein grafisch ansprechendes Spiel, wobei man sagen muss, dass dieses für den Gamecube entwickelt wurde und nur für die Wii-Steuerung gespiegelt wurde (Link ist eigentlich ein Linkshänder)

Zuletzt muss man zu der Wii sagen, dass sie nur 20W verbraucht und damit weniger als der GC.

Jetzt aber mal wieder zu der PS3:

Gab es für die PS2 nicht auch schon Spiele, die einen Bewegungscontroller einsetzten.
Den Namen der Firma habe ich jetzt vergessen, aber ich glaube die haben doch letztes Jahr Nintendo verklagt, weil sie doch Patene von ihnen gebrochen haben - ich suche gleich mal die News dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: Wie kann man bitte „LEDs" schreiben? Lichtemittierende Diode oder Mehrzahl lichtemittierende Dioden. Da ist es nicht mehr lange bis zu den LCD Displays :P

Was is an LEDs falsch?
Singular: LED (Light Emitting Diode)
Plural: LEDs (Light Emitting Diodes)
Klingt für mich logisch, aber bitte korrigiert mich, wenn ich da Mist erzähle^^

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Pet1 der Konsolengott. Meine Güte. Hab alles verkehrt gemacht. Wie konnte ich mich nur von Sony abwenden. Du hast recht, 360 und Wii sind totaler Mist.

Ironie Ende. Ein wenig Objektivität schadet nicht. Die PS3 ist keine üble Konsole, aber auch kein Überflieger. Mir war sie de facto für´s gebotene einfach zu teuer, weswegen ich eine 360 geholt hab.
Die Wii bietet aber auch nette Spiele, die teilweise schon genannt wurden, etwa Zelda und Mario galxy (jawohl, die sind wirklich gut, und auch Fanboys sollten daran denken, dass God of War 3, Killzone 2 oder GT5 das gleiche wie immer nur in HD sind), Mad World oder auch Metroid Prime 3. Und die Steuerung klappt mit etwas Eingewöhnung bei auf die Wii optimierten Titeln auch gut. RE4 Wii ist definitiv die beste Version.
Und meine 360, tja, die bietet das gleiche wie die PS3 mit Anti Aliasing, zwar meist nur 2x, aber immerhin. Final Fantasy 13, Tekken 6 usw. erscheinen ebenfalls dafür. Und nein, für gutes Bild braucht´s nicht zwingend einen HD-TV, m-sharingan, noch hab ich eine 32" 16/9 Röhre von Grundig, trotzdem sehen 360 Spiele damit wirklich gut aus.

Nun zum wichtigsten Teil, Conroller die Zweite: Sony hat mitten im Lebenszyklus der PS2 das Analog Pad und dann den Dual Shock rausgebracht, als (sehr gelungene) Antwort auf den N64 Controller. Der Dual Shock wurde von Entwicklern und Spielern sehr gut angenommen.
Auf der PS3 hat man den Dual Shock 3 nachgeliefert, wird ebenfalls gut angenommen. Warum sollte Motion Control nicht gehen? Die einfachste Variante wäre, den rechten Controller zum Zielen und Umsehen (Kamerasteuerung) in allen möglichen Spielen zu verwenden, das könnte man sicher per Patch nachreichen, ohne dass allzu großer Aufwand entsteht. Und wenn man dann noch den Dual Shock 3 auslaufen lässt und nur noch Motion Control verkauft, wie damals bei den Digipads und beimSixaxis, erledigt sich die Marktdurchdringung von alleine.
Sobald die Basis da ist, werden sich die Entwickler dann auch neue Bedienkonzepte überlegen.

Habe hier mal aussortiert. Ein Teil bezieht sich hier noch auf versenkte Beiträge, aber die jeweiligen Posts haben noch genug andere Inhalte.

Dennoch und bitte bitte wenn ihr eine Konsolen-Troll seht, meldet das lieber, anstatt eine fruchtlose Diskussion mit ihm zu führen. Selbst wenn wir nicht (sofort) eingreifen, so füttert ihn nicht. Ihr seht wohin es mal wieder geführt hat.

Viele die antworten greifen auch selber verbal dann gerne mal unter die Gürtellinie, auch das ist nicht in Ordnung.

Singular: LED (Light Emitting Diode)
Plural: LEDs (Light Emitting Diodes)

Ok, in unserer heutigen englisch-sprachigen Welt muss man wohl akzeptieren, dass man alle Begriffe fast schon zwanghaft ins Englische übersetzen muss.

also für mich ist die Sache einfach.
Wenn das Teil kommt un dgleich als Bundle mit nem fetten Shooter kommt wo beispielhaft gezeigt wird wie gut das duing funktioniert (Wenns denn gut funktioniert) wirds gekauft.
Irgendwelche imaginären Golfschläger durch die Luft schwingen möchte ich aber nicht. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Bitte keine PSii draus machen, hauptteil der Spiele sollte oldschool bleiben, oder für beide eingabegeräte eine gute Steuerung bieten.

Zurück
Oben