Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue GK für 1000€
- Ersteller morbay
- Erstellt am
Sagt wer?ZehWeh schrieb:RT wird überbewertet
Das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden.
Für Rasterspiele brauche ich in 1440p keine neue Grafikkarte kaufen, da reicht noch die alte Gen locker aus. Zumindest in meinen Einstellungen. Da ich aber RT, wenn möglich, gerne einschalte muss/soll eine Karte mit mehr RT Leistung her.
Wer das für sich anders sieht...gerne,
ZehWeh schrieb:RT wird überbewertet, NV Karten können das zwar besser aber ohne DLSS schaffen viele NV Karten auch keine 100FPS. Bei AMD gibt es halt FSR und die AAA Titel unterstützen das auch alle.
Ich würde in keinem Fall auf RT verzichten wollen. DLSS macht das Bild sogar oft schöner als die native Auflösung. FSR kann man auch mit Nvidia nutzen.... Qualitätsmäßig hängt aber FSR aufgrund der Technik hinter DLSS in den meisten Spielen. Und das teilweise sogar deutlich.
ist das wirklich so einfach ? meine mal gelesen zu haben das es kein grund wäre weil die Temperaturen von amd nicht kritisch gesehen werden.wahli schrieb:Solltest du das Hitzeproblem mit der 7900 XT haben (was ich nicht glaube), kannst du sie ja ohne Probleme zurückgeben
Hätte jetzt noch eine 3090 für 830€ in der Auswahl die jemand in der nähe Verkauft.
Könnte auch vor ort getestet werden... allerdings ist die garantie bereits abgelaufen.
mfg
Drewkev
Geizkragen
Würde ich nicht kaufen.morbay schrieb:Hätte jetzt noch eine 3090 für 830€ in der Auswahl die jemand in der nähe Verkauft.
Könnte auch vor ort getestet werden... allerdings ist die garantie bereits abgelaufen.
Für 1000 € gibts nur zwei realistische Optionen:
1) 4070 Ti
2) 7900 XT als Custom-Design (und damit nicht betroffen vom Temperaturproblem)
Wobei das Temperaturproblem seitens AMD ja "relativ" unkompliziert durch Austausch der Karte gehandhabt wird.
1) 4070 Ti
2) 7900 XT als Custom-Design (und damit nicht betroffen vom Temperaturproblem)
Wobei das Temperaturproblem seitens AMD ja "relativ" unkompliziert durch Austausch der Karte gehandhabt wird.
Drewkev
Geizkragen
Ähm nein, da sind sich alle einig.morbay schrieb:und es sagt ja jeder was anderes zwecks der temp probleme ob es sie gibt oder nicht bei den Custom.
Es ist nur der Referenzkühler betroffen.
.Ben_computer_Ba schrieb:Einige custom Designs sind ebenso betroffen, manche auch nicht das stimmt. Saphire, Power color, Asus und irgendeiner noch meine ich sind ebenso (teilweise) betroffen.
Drewkev schrieb:Ähm nein, da sind sich alle einig.
https://www.igorslab.de/amd-radeon-...apor-chamber-betroffen-der-austausch-beginnt/
https://www.computerbase.de/news/gr...obleme-hotspot.82920/#update-2023-01-04T10:06
lass dir keinen Blödsinn erzählen. Es betrifft Karten im Referenzdesign, egal ob von AMD oder Asus oder Sapphire oder oder oder. Die kaufen das Referenzdesign direkt bei AMD und schreiben nur ihren Namen drauf.
"Richtige" Custom-Modelle wie Hellhound, Merc, Nitro usw. sind NICHT betroffen.
https://www.computerbase.de/news/gr...obleme-hotspot.82920/#update-2023-01-04T10:06
lass dir keinen Blödsinn erzählen. Es betrifft Karten im Referenzdesign, egal ob von AMD oder Asus oder Sapphire oder oder oder. Die kaufen das Referenzdesign direkt bei AMD und schreiben nur ihren Namen drauf.
"Richtige" Custom-Modelle wie Hellhound, Merc, Nitro usw. sind NICHT betroffen.
krille84
Ensign
Ist doch auch völlig egal ob Ref. oder Custom. Ich sehe derzeit auch kein Problem, ein Ref zu kaufen. Das Problem ist bekannt, wird öffentlich dargelegt und auch bei AMD drehen sich die Räder. Man kann davon ausgehen, das betroffene Chargen erstmal aus dem Handel genommen werden und sollte man doch eine erwischen, bekommt man eine neue.
Wenn einem die Customs besser gefallen, dann kann man die natürlich genauso kaufen.
Wenn einem die Customs besser gefallen, dann kann man die natürlich genauso kaufen.
-Legend-Storm-
Commander
ohha gerade selber erst gesehen wie teuer die gk´s wieder geworden sind dagegen war die 3090 ti ja schnapper letztes jahrDJKno schrieb:Erhöhe das Budget auf 1200€ und nimm eine 3090.
RT stimmt, da ist die 4070ti super aber ansonsten hat die 7900xt die Nase vorn ist aber auch teurer....
Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen.
Die 899€ Angebote sind aber wie zu erwarten auch schon ausverkauft. Muss ich noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen
Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen.
Die 899€ Angebote sind aber wie zu erwarten auch schon ausverkauft. Muss ich noch mal 1-2 Nächte drüber schlafen
Ja für 899€ auch ne Überlegung wert.
https://www.computeruniverse.net/de/p/90918900
Aber sie hat halt "nur" 12gb
https://www.computeruniverse.net/de/p/90918900
Aber sie hat halt "nur" 12gb