Neue GPU bringt den pc unter last zum neustarten

xxMuahdibxx schrieb:
Dann hat noch keine Schutzschaltung des Netzteils gegriffen.
Dann hat ein Geist den Rechner abgeschaltet oder wie? 😉
Mit dem Ersatznetzteil ist das dann nicht mehr passiert... (Nur NT getauscht, keine Kabel, da selber NT-Typ)
ErgÀnzung ()

Raybloodmon schrieb:
aber warum tritt das nur mit meiner neuen gpu auf? Vorher ging ja alles
Weil die mehr als doppelt so viel Strom zieht.

xxMuahdibxx schrieb:
Über die Anzahl der Kabel muss man nicht diskutieren ist ein Single Rail Netzteil..
Auch bei Single Rail sollte man zwei separate Kabel und AnschlĂŒsse nutzen je nach Karte.
Auch um Kabel und Outputs zu entlasten.
Hersteller wie Seasonic (Single Rails) empfehlen es z.B. auch sogar ausdrĂŒcklich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und djducky
Raybloodmon schrieb:
aber warum tritt das nur mit meiner neuen gpu auf? Vorher ging ja alles
Habe ich dir doch in beitrag #13 erklÀrt. Und auch, welchen Gegentest du machen kannst.

@Nickel fĂŒr das es besser ist ja ...

aber nicht dafĂŒr das eine Rail ĂŒberlastet wird... und darum gehts ... bei der Watt Anzahl auf der einen 12 Volt Schiene geht bei dem Netzteil eher was anderes Hops eh das ĂŒberhaupt abschaltet wegen Überlast.

@Mosed es muss ja keine Schutzschaltung ausgelöst worden sein ... wenn die StĂŒtzzeit z.b. nicht ausreicht geht der PC auch einfach aus ..

Ich habe den pc nochmal verkabelt und ich habe ein Haven benchmark gemacht und alles hat einwandfrei funktioniert bis 98% ging die Gpu sogar aber beim raustabben ist der pc aus und wieder angegangen

Und wenn du die Karte mal bei um die 55% limitierst?

Dann kommt das Netzteil nicht mit dem Lastwechsel klar...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sebbi
also einfach gpu limitieren und spÀter ne neue Psu kaufen? Oder gibts da noch eine andere lösung

Bin leider ein kleiner geizhals was sowas angeht warte glaube noch bis black friday
Aber trotzdem vielen dank fĂŒr die hilfe jungs

@Raybloodmon
Die Karte zu limitieren ist als Test zur Fehlereingrenzung gedacht! Den du langsam mal machen könntest. ;)

Leider habe ich keine möglichkeit aber eine lösung werd ich schon finden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nickel
Raybloodmon schrieb:
Bin leider ein kleiner geizhals was sowas angeht
Deswegen auch noch keine SSD im Rechner?
Raybloodmon schrieb:
HDD / SSD: 2 Toshiba HDDs 1TB
Keine Ahnung wie man 2024 ohne SSD zurecht kommt, das System muss ja trÀge ohne Ende sein.

Raybloodmon schrieb:
warte glaube noch bis black friday
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ gibt es da keine guten Netzteile als SchnĂ€ppchen. Da hast du eher die Chance eine gute SSD oder RAM gĂŒnstig zu bekommen.

Lern doch bitte daraus ... wer billig kauft, kauft zwei mal. Dein aktuelles Netzteil ist nĂ€mlich nichts was ich nur ansatzweiße empfehlen wĂŒrde.

Ssd habe ich wusste zu den zeitpunkt das modell nicht und habs nicht eingetragen mein fehler

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: djducky
Dann hab ich nix gesagt. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: djducky
UPDATE: Neues Pure Power 12 von Be-Quiet kam heute an und jetzt gibt es keine Probleme mehr

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: crogge, Nickel, xxMuahdibxx und eine weitere Person
Raybloodmon schrieb:
Bin leider ein kleiner geizhals was sowas angeht
Raybloodmon schrieb:
jetzt gibt es keine Probleme mehr

tjo daran sieht man aber auch mal wieder, das man hier eben nicht sparen sollte, das NT ist nunmal das eigentliche HerzstĂŒck des Rechners.

Das ist ĂŒbrigens auch so eine Sache, das ich nicht verstehe, warum hier im Forum immer noch einige Leute so extrem preiswerte NT empfehlen MidRange Gaming Rechners. Die kann man in reinen Office Kisten verbauen, fĂŒr mehr taugen die einfach nicht.

ZurĂŒck
Oben