Darmpastete
Cadet 2nd Year
Hey,
ich habe vor ca. drei Wochen für meine Lebensgefährtin eine neue GPU gekauft.
Wir haben dann die Karte gestern das erste mal ausgibig testen können.
Leider mussten wir feststellen das es im Spiel nun immer wieder ein Lag gibt. Die FPS fallen zwar in dem Moment nur um 3-8, aber das Bild bleibt dann immer einen winzigen Moment stehen.
Getestete Spiele : Elite Dangerous, GTA 5, LoL, PubG,H1Z1, Skyrim, Fortnite, Sims 4.
Die Temperaturen sind bei CPU und GPU völlig im Rahmen. Der Takt der GPU hängt vom Spiel ab. Die CPU ist laut MSI Afterburner immer auf höchstem standard Takt. Was mir nur aufgefallen ist, der Ram läuft mit 4008 Mhz obwohl laut Verpackung nur 3200 Mhz angegeben ist.
DDU habe ich bereits mehrmals drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
System:
Intel Core i5 8400
MSI Z370 A-Pro
Inno 3D GTX 1060 6 GB
Windows 10 PRO
2 * 240 GB SSD´s
ich habe vor ca. drei Wochen für meine Lebensgefährtin eine neue GPU gekauft.
Wir haben dann die Karte gestern das erste mal ausgibig testen können.
Leider mussten wir feststellen das es im Spiel nun immer wieder ein Lag gibt. Die FPS fallen zwar in dem Moment nur um 3-8, aber das Bild bleibt dann immer einen winzigen Moment stehen.
Getestete Spiele : Elite Dangerous, GTA 5, LoL, PubG,H1Z1, Skyrim, Fortnite, Sims 4.
Die Temperaturen sind bei CPU und GPU völlig im Rahmen. Der Takt der GPU hängt vom Spiel ab. Die CPU ist laut MSI Afterburner immer auf höchstem standard Takt. Was mir nur aufgefallen ist, der Ram läuft mit 4008 Mhz obwohl laut Verpackung nur 3200 Mhz angegeben ist.
DDU habe ich bereits mehrmals drüberlaufen lassen, leider ohne Erfolg.
System:
Intel Core i5 8400
MSI Z370 A-Pro
Inno 3D GTX 1060 6 GB
Windows 10 PRO
2 * 240 GB SSD´s