Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, das wäre der Hauptgrund auf eine neue GPU umzusteigen. Habe allerdings gehört, dass die 5700 XT relativ laut sein soll ( evtl. die XFX als leise Variante?)
Und mein Setting würde das ganze auch mitmachen, oder?
Gibt es einen Unterschied zwischen der XFX 5700 DD und der 5700 XT? Der Kostenunterschied lässt sich ja schon wirklich sehen. (Siehe Link). Vielen Dank!
Also ne 5700xt ist ihr Geld schon wert, ob sie nötig ist hängt von deinen Bedürfnissen ab. Nur mal als Vergleich, ich zocke Final Fantasy 14 mit einer 5700XT in 4k und auf maximum, das hat ähnliche Anforderungen wie Bdo. Eigentlich sollte die 5700 für Full HD reichen.
Hier mal zum Vergleich mit FF14Benchmark getestet da sieht man auch die Unterschiede von Sata SSD zu Pcie SSD, da ändert sich nur die Ladezeit.
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Habe mich jetzt für die SAPPHIRE Nitro+ RADEON 5700 XT entschieden. Da zahle ich lieber etwas mehr und habe in Zukunft meine Ruhe mit Performance. Evtl brauche ein neues Netzteil, oder? (Aktuell 500W von beQuiet).
das genaue Modell wär nicht schlecht aber normalerweise reicht das aus.
Mein Ryzen 3600 mit der 5700XT und 16gb Ram zieht bei Witcher3 full details 4K gerade mal 320 Watt aus der Steckdose.
Hm, das Angebot verlockt natürlich schon sehr und bei dem Preis würde ich auch zuschlagen. Die sollte ja auch die gewünschte Performance bringen und ein großer Sprung von der RX480 sein, oder?
Danke für deinen Beitrag @Fuchiii! Werde mir nun die Pulse holen. Vielen Dank für die ganze Hilfe und Geduld! Werde mich nochmal melden und ein Feedback zur neuen Graka geben.