Neue GPU für i7 5820k@ ~4,5 Ghz

UntiBunti

Lieutenant
Hey, Interesse halber wollte ich fragen welche Grafikkarte (Nvidia wegen G-Sync) für den oben genannten Prozessor ideal ist?
(~4,5 Ghz muss noch schauen ob die wirklich stabile laufen)

Aktuell:
i7 5820k
32GB 3200 RAM
1070 SC EVGA

Mit geht's weniger um den Preis mehr darum, einschätzen zu können in welchem Leistungssegment ich mich bewegen sollte.

UntiBunti schrieb:
Hey, Interesse halber wollte ich fragen welche Grafikkarte (Nvidia wegen G-Sync) für den oben genannten Prozessor ideal ist?

eine die deinen ansprüchen genügt. aber nenne uns doch mal wo der schuh drückt, dann kann man auch gezielter antworten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Jede. Es gibt keinen Zusammenhang.

Noch nie darüber nachgedacht das der Zusammenhang zu Deiner Software/Settings/Ansprüchen besteht und nicht zu Deiner CPU?

Ist jetzt meine Graka passend zur CPU gewählt, oder ist meine CPU zu lahm für meine Graka oder ist meine Graka etwa zu lahm für meine CPU?

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpggta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg

Und natürlich ist das eine Fangfrage, denn ich habe Dir drei Möglichkeiten gezeigt wie ich ein Game einstelle, und dabei weder die CPU noch die Graka gewechselt. Aber eventuell verstehst Du auf was ich hinausmöchte. Auch wenn ihr es gerne einfach hättet, der Name Deiner CPU hat mit der Leistungsklasse Deiner Graka nix zu tun.

Eine Graka bekommt man immer klein. Wer sich hinsetzt und jammert dass seine Graka nur zu 50% ausgelastet ist, der hat die Regler in PC-Games nicht verstanden.

Und wie schnell Deine CPU in Deiner Software/Settings ist, kannst Du ja jetzt prüfen, indem Du die (vorhandene) Graka einfach aus der Rechnung nimmst. Müssen wir nicht raten ob Deine CPU überhaupt Deinen Ansprüchen gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
FullHD, WQHD, 4K? Was möchtest machen, Gamen, Streamen..... mehr Infos bidde. Deine CPU ist noch gut, je nach Anforderung.

Ideal für was? Im Internetsurfen und ein Bild anzeigen, Gaming @ 4k? 2k? .... wie du sicher merkst fehlen einfach elementare Infos für ne vernünftige Beratung.

Aus dem Stehgreif heraus .. mindestens ne RTX2080 damit du überhaupt nen spürbaren Sprung von deiner aktuellen Karte hast.

mfg

Was machst Du denn mit Deinem Rechner?

Möchtest Du damit zocken? Welche Auflösung und in welchen Detailstufen möchtest Du spielen und welche Spiele?

Rohleistung ist jede Menge vorhanden. Würde ich so zwischen Ryzen 2600X und 8700K einordnen.
Wenn du auf 4K spielst sicher auch eine 2080Ti, ansonsten würde ich mich erstmal mit einer 2080 begnügen.
Ist wesentlich angenehmer für den Geldbeutel.

Ich tippe auch mal (bezogen auf Gaming) vorsichtig Richtung RTX2080 oder 2080Ti ... darunter macht der Unterschied zu deiner jetzigen Karte kaum Spaß und darüber musst du entweder ne Menge Geld verbrennen um mehr Leistung zu haben oder dich mit SLI rumschlagen/ärgern...
welche davon es dann werden soll ist abhängig von deinen Ansprüchen...

Sei bloß nicht zu ausführlich mit den Infos...
Welche Spiele?
Welche Qualität/Settings?
Wie viel FPS?

solitaire auf 640x480. da reicht die 1070er gerade noch so :rolleyes:

auflösung: wqhd
detailgrad: ?
settings: ?
spiele: ?

In GPU limitierten Games/Settings kannst du jede Karte nehmen die besser als die 1070 ist und es wird sich lohnen.

Hatte selbst vor kurzem noch einen 5930k@4,5Ghz(mit Titan XP SLI am laufen), der ja quasi genau so schnell ist wie deine und kann sagen, deine CPU bringt übertaktet noch ordentlich Leistung.

Naja, bei der Video-Bearbeitung wird seine Graka wohl nicht unbedingt das Problem sein.
Aber auch da kann man ja viel drunter verstehen. Davinci Resolve und MS-Moviemaker unterscheiden sich dann doch deutlich in den Hardware-Anforderungen.
Am besten noch einsilbiger antworten^^

Wenn Geld egal ist, 2080Ti, fertig. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: DeGeorg und HisN
Genau so :-)

Zurück
Oben