neue GPU gesucht

RealChewbacca

Cadet 3rd Year
Hi,

ist jmd so nett und hilft mir mit der Suche nach einer GPU bis 120€, gerne von Nvidia mit max Abmessung L=20cm H= 15cm B= dual slot
soll auf diesem Mainboard verbaut werden:
https://www.cnet.com/products/asus-p5ld2-x-1333-motherboard-atx-lga775-socket-i945gc/specs/

vorhandenes NT:
Xilence XP400 400Watt passivPFC atx 2.0 compatible

bisheriger Kandidat wäre: 2GB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce 1X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
leider wurden zu der Karte auf verschiedenen Anbieterseiten jeweils unterschiedliche Abmessungen angegeben,
daher bin ich unschlüssig. (könnte an unterschiedlichen Editionen liegen?)

MFG

Ich würde mir überlegen ob es Sinn macht in eine über 10 Jahre altes System noch Geld rein zu stecken.

für was genau brauchst du ne neue Grafikkarte?
man sollte sich genau ob man in das alte System noch Geld rein steckt

es kann zu Problemen mit PCIe3.0 Karten in dem alten PCIe 1.0 Slot kommen, so das neue Karten nicht funktionieren (das muss nicht sein, kann aber)

wenn nur ein Bild angezeigt werden soll halt ne GT610/620/630 oder GT710/720/730

Dann tut es doch auch ne HD 5450/6450 oder ne Nvidia GT 710/610. Warum so viel Geld verschwenden?

angenommen man nimmt nun eine GPU mit PCIe 2.0 auf jenes Board, würde das dann gehen?

ok, dann schau ich mal nach GT710/610

letze Frage noch, muss ich aufpassen wegen Retail etc Versionen oder extra Stromanschluss

Vielen Dank Euch erstmal

ja sollte.

wenn du nur ne Grafikkarte brauchst, damit du ein Bild hast, dann brauch man keine 150€ ausgeben, dann machts auch eine für 40€

THEORETISCH ist PCIe abwärtskompatibel, aber eben nur theoretisch. Kann von uns keiner sagen, ob es nicht vllt. doch Probleme macht.

Wen hier nur ein Bild angezeigt werden soll, dann würde ich vllt. auch einfach das billigste was du gebraucht findest holen. Mehr wie 30-40 € wäre mir persönlich zu viel, wenn der Gürtel sowieso schon eng sitzt. Dann lieber danach weiter sparen, bis man mal von Grund auf was neues holen kann.

Welcher Prozessor ist denn verbaut? Bei dem Chipsatz würde ich sagen ein alter Q6600 oder sowas in der Art. Da würde ich keine 1050/Ti kaufen, der Prozessor bremst die nur aus. Eher sowas hier: https://www.mindfactory.de/product_...-Passiv-PCIe-3-0-x16--x4-Retail-_1172837.html

Ausser natürlich du planst in den nächsten paar Wochen/Monaten komplett neu aufzurüsten. Dann kannst du auch was größeres kaufen, ansonsten wird die Leistung einfach verpuffen..

klasse dann werd ich ab hier wohl allein weiterkommen

Danke Euch und wünsche noch ein geruhsames Wochenende

Brauchst du die Karte wirklch nur damit du wieder ein Bild hast reicht auch eine die noch billiger ist.

ja nur ein Bild reicht

schaue grad nach der GT 710 mit aktiv Kühler und die liegt schon bei 35€ was total ok ist

@ TE: bei so ner low-end-karten würde ich nach möglichkeit ne passive nehmen.

Zurück
Oben