• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC für die Freundin 500€ - GPU gesucht

Zwirbelkatz schrieb:
Vielleicht lässt sich dieser Verkäufer auf 235€ ein. RTX 2060 12GB.
Klick
Würde ich auch im Vergleich zur 3060 noch für zu teuer halten, das Teil ist ja von der Rohleistung nochmal ein Stück hinter der 6600, mehr als 200€ würde ich dafür nicht auf den Tisch legen.
Da würde ich klar eher nach einer 6700 XT unter 250€ schauen.

capo316 schrieb:
Da würde ich ehrlicherweise eher mein Glück mit der 7600 versuchen, schneller, weniger Verbrauch, günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: capo316
  • Gefällt mir
AYAlf schrieb:
RTX 4060Ti hätte ich jetzt spontan gesagt
Passt nichts ins Budget (für die 500€ muss alles außer die CPU gekauft werden), davon abgesehen halte ich die 4060 Ti für 500€ auch für völlig überteuert gerade im Hinblick auf die Rohleistung und die auch nur 8x Anbindung ist die Karte eigentlich eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, kolege, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Dann wird es denke ich auf eine gebrauchte 6700 XT für 250€ über Kleinanzeigen hinaus laufen.
Danke euch!

Gibt es ein bestimmtes Herstellermodell, welches empfehlenswert ist bzw. welche, die gemieden werden sollten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und kolege
capo316 schrieb:
Gibt es ein bestimmtes Herstellermodell, welches empfehlenswert ist bzw. welche, die gemieden werden sollten?
Die Fighter war wohl vergleichsweise laut, ähnliches gilt für die MSI Gaming X.

• Gefällt mir
Ich hab eine "billige" Sapphire Pulse 6700xt, aber die gibt es in mind. 3 Revisionen :freak:... Via Adrenalin Treiber "klick" auf das silent Preset (Adrenalin->Performance->Tuning->Tuning Preset->Quiet) ist die leise auch wenn sie ordentlich knechtet, ohne den Klick schreit sie die Wohnung zusammen beim schuften. Naja, Lüfterkurve hätte ich da auch noch, aber "Quiet" läuft einwandfrei bei mir. <- Ich hab halt einen Schwitzkasten an Gehäuse und kein "current year" M E S H, auch den alternativen Mesh-Deckel nutze ich nicht. "shrug"

Seit ein paar Updates vergisst der Treiber diese Einstellung alle paar Tage/Wochen (danke AMD :freak:), aber merken tue ich das nicht weil ich atm keine AA/AAA-Titel spiele. 🤷

• Gefällt mir
Zurück
Oben