Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ich auch im Vergleich zur 3060 noch für zu teuer halten, das Teil ist ja von der Rohleistung nochmal ein Stück hinter der 6600, mehr als 200€ würde ich dafür nicht auf den Tisch legen.
Da würde ich klar eher nach einer 6700 XT unter 250€ schauen.
Davon rate ich ab für WQHD.
Wenn etwas neu kommt ist diese Karte für WQHD in 2024 nicht vertretbar :/ mMn
Aber du nimmst das Geld in die Hand undm usst selbst entscheiden. https://www.hardwaredealz.com/produ...-rx-6750-xt-12gb-vs-amd-radeon-rx-6650-xt-8gb
P/L ist bei beiden gegeben aber wenn ich mehr als 200€ in die Hand nehme würde Ich ne Nummer größer gehen.
Passt nichts ins Budget (für die 500€ muss alles außer die CPU gekauft werden), davon abgesehen halte ich die 4060 Ti für 500€ auch für völlig überteuert gerade im Hinblick auf die Rohleistung und die auch nur 8x Anbindung ist die Karte eigentlich eine Frechheit.
Ich hab eine "billige" Sapphire Pulse 6700xt, aber die gibt es in mind. 3 Revisionen ... Via Adrenalin Treiber "klick" auf das silent Preset (Adrenalin->Performance->Tuning->Tuning Preset->Quiet) ist die leise auch wenn sie ordentlich knechtet, ohne den Klick schreit sie die Wohnung zusammen beim schuften. Naja, Lüfterkurve hätte ich da auch noch, aber "Quiet" läuft einwandfrei bei mir. <- Ich hab halt einen Schwitzkasten an Gehäuse und kein "current year" M E S H, auch den alternativen Mesh-Deckel nutze ich nicht. "shrug"
Seit ein paar Updates vergisst der Treiber diese Einstellung alle paar Tage/Wochen (danke AMD ), aber merken tue ich das nicht weil ich atm keine AA/AAA-Titel spiele. 🤷