Neue Grafikarte funktioniert nicht

Aradir

Cadet 2nd Year
Hallo

Heute ist meine neue Grafikkarte gekommen, kabelmanagment geandert, weil Grafikkarte großer wie die andere ist.
Reingesteckt (muss die grafikkarte beim reinstecken ein klick geräusch machen, bei meiner alten war das so) alles sehr eng ,Einen neuen Stromanschluss gelegt mit dem kabeln die dabei waren.
Angeschaltet, PC läuft an aber Grafikkarte nicht.
Ausgewechselt wurde eine GTX 760 gegen eine GTX 1070.
Netzteil ist ausreichen 630 Watt.
Was mein ihr woran liegt es.

Gruss
Aradir

welches mainboard verwendet du?
gibt es einen piepcode?
hast du ein BIOS update gemacht?
funktioniert die alte karte noch?

Welches N.t. ist es den genau?

Bei einer zuerst verbauten GTX 760 denke ich an ein etwas älteres Mainboard, würde mal schauen ob es dafür ein aktuelles Bios gibt und es dann updaten, ältere Boards haben hin und wieder Probleme mit neuen Grafikkarten und sollten nach einen Biosupdate damit zurecht kommen.

Einen neuen Stromanschluss gelegt mit dem kabeln die dabei waren.

Wieso? Mit 630W wird es wahrscheinlich ein beQuiet oder Thermaltake sein - die haben doch alle Anschlüsse an Bord. Die Adapter sind nur für den Fall, dass das NT nicht genug Anschlüsse hat und immer eine mögliche Fehlerquelle. Weg damit!

Karte sitzt nicht richtig im Slot - Du scheinst ja nicht sicher zu sein ob Du sie korrekt eingebaut hast - würde erstmal das kontrollieren; normalerweise hört/merkt man es wenn die richtig drin ist.

Falbor schrieb:
@Falbor
Ja es gibt einen Piepton , 1 mal mittelang.
Kein Bios Update.
Motherboard Gigabyte GA-X79-UD3
Alte Karte Funktioniert noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kein BIOS Update -> suboptimal

Alte Karte geht, super GEN2 einstellen im BIOS, dann die neue Karte einbauen :D

Held213 schrieb:
@Held213
Der eine Adapter hat einen Pin weniger und die Grafikkarte hat 2 stromanschlüsse nicht nur einen wie meine alte.
Und an dem seasonic sind keine weiteren Anschlüsse für Grafik nur einer und der war an der alten grafikarte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ein Sea Sonic NT mit 630W gibt es m.W.n. nicht - hast du eins mit 620W?

Wenn tatsächlich nur ein PCIe-Stromanschluss vorhanden ist, ist ohnehin fraglich, ob das NT für das Setup geeignet ist. Die 620er Sea Sonics haben aber immer 2x Anschlüsse.

Am besten mal genau sagen, welches NT vorhanden ist?!

Held213 schrieb:
Ein Sea Sonic NT mit 630W gibt es m.W.n. nicht - hast du eins mit 620W?

Wenn tatsächlich nur ein PCIe-Stromanschluss vorhanden ist, ist ohnehin fraglich, ob das NT für das Setup geeignet ist. Die 620er Sea Sonics haben aber immer 2x Anschlüsse.

Am besten mal genau sagen, welches NT vorhanden ist?!
Seasonic M12II-620 620W ATX23
Werde jetzt erst mal gen im bios einstellen, dann schauen ob sie richtig eingesteckt war und ich schaue beim kabelmanagment ob ich was übersehen habe.Werde auch mal die Festplatten abklemmen um zu schauen ob es ein stromproblem ist.
Meld mich dann nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach verschiedenen Test gehe ich davon aus das die Grafikkarte schrott ist bleibt im Bios Bildschirm hängen und gibt alle 20 sek piepston ab.
Ich war gestern sogar noch bei einem der sich mit sowas auskennt, getestet wurde die Graka auch in einem anderen Rechner dort ist genau das selbe problem.
Den tipp das man im Bios was umstellt auf Pcie gen2 ging auch nicht da ich sowas in meinem bios gar nicht drinn hab und er such sich automatisch den pcie slot wo die grafikkarte eingesteckt wird.
Das andere Pcie kabel von meinem Netzteil hatte ich auch noch gefunden.

Nach Bios Update hab ich jetzt die möglichkeit auf gen2 umzustellen, weiß nur nicht ob der aufwand sich jetzt lohnt um das auszuprobieren.
Ich lese jetzt nochmal nach was das überhaupt bringen soll, weil der PC Freak meinte das wer Blödsinn.

stimmt ich probiere es, danke
Ergänzung ()

Hi

Leute vielen dank für die Hilfe, es funktioniert.
Ihr seid Klasse.

Gruß
Aradir

SOVIEL zum "Blödsinn" :lol: , der PC Freak sollte mal nen "Lehrgang" hier im Forum machen :lol: :evillol: :schluck:

Zurück
Oben