Neue Grafikkarte 600 Euro budget

Würde mal sagen, umso mehr frames, desto mehr cpu last.
Deshalb werden oft cpu-limit tests bei 800x600 gefahren.
 
@ Emi
Nein, es geht darum die Grafikkarte möglichst wenig rechnen zu lassen und dabei gleichzeitig die CPU zu belasten.

@ Bonanca
Man könnte zwar noch eine GTX 1080 reinsetzen um dann die Karte in 4k (zur Not per DSR) samt hohen Details limitieren zu lassen. Allerdings wäre das schon irgendwie Perlen vor die Säue geschmissen :)
Eine 1070 passt besser, erst Recht wenn er in Full HD zocken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Emi81:
mehr fps bedeuten bei ansonsten unveränderten bedingungen mehr last auf CPU und GPU. CPU-tests werden deshalb zuweilen mit solchen lächerlich niedrigen auflösungen gemacht um ein GPU-limit nach möglichkeit auszuschließen, da diese durch die geringe auflösung deutlich weniger zu tun hat.
 
Die GTX 1070 aktuell in 1080p auszulasten ist in den bisher erschienenen Spielen recht schwer. Ark, Deus Ex und Star Citizen sind Ausnahmen. Ich kann mit meiner 1060 bisher jedes meiner Spiele auf Ultra spielen und meistens sogar hohe Kantenglättungs-Modis wählen oder Downsampling ohne das es unspielbar wird. Einzigst 4K ist ein NoGo und läuft sehr unrund.
 
@combatfun: der TE hat nach groben gesetztmäßigkeiten beim cpu-limit gefragt.
Das habe ich damit beantwortet.

Man kann übrigens auch bei niederer Auflösung (vlt nicht grad bei ner gtx 1080) die gpu auslasten. Aber nur sofern das game keinen internen framelimiter nutzt.
 
Zurück
Oben