Neue Grafikkarte bestellt, nun frage wegen netzteil

jojo_w

Ensign
Also ich habe mir des letzens beim zack des tages von alternate die XFX Geforce 8800GTS für 179€ bestellt. Sie soll meine alte Geforce 7600GS ablösen.
Ich habe gelesen die 8800gts braucht unter vollast gut 143 Watt. Ich besitze ein 420 Watt netztteil, und frag mich nun ob das langt.

Meine andere Hardware; AMD ATHLON X2 +4200, 1gb DDR Ram, 250GB HDD.

Nun hoffe ich dass das nicht eng wird mit der power.
über antworten wäre ich sehr dankbar

mfg

Sollte reichen nur sag bitte um welches Netzteil es sich handelt, Billig oder marken netzteil, da gibt es riesige Unterschiede!

Mfg beko

Es heißt "Power Pentium IV & PFC Modell: LC6420G" Version 2.0

Hört sich stark nach LC-Power an^^. Ist nicht wirklich ein gutes Netzteil sollte aber eigentlich reichen

Naja das hat sich eh erledigt
"close"

Grund: Jetzt wo ich mir die graka bestellt hat meint dieser scheiss onlineshop (alternate)
das die sich nach dem Jugendschutzgesetz orientieren müssen-.-

bekomme die nicht, obwohl ich schon 2 mal dort bestellt habe...

Naja alternate is für mich gestorben und dreck...:mad:
danke trotzdem

Ähm, gut das du die Graka nicht bestellt hast (oder nicht bekommst), das Ding hat nur 15A auf der +12V Schiene, dein Sys wäre mit Sicherheit nicht stabil gewesen, wenn überhaupt. Wenn du also einen neue Karte kaufen willst, solltest du unbedingt ein neues NT auch kaufen!

kollege meinte es müsste noch gerade so laufen , könnte das vielleicht noch doch klappen ?

Sorry, ich denke nicht! Probieren kannst dus ja, aber dann musst ws ein NT nachkaufen.

Komplett-PC war sowieso eine schlechte Idee :D...

So hat sich doch noch mal geändert ich bekomme die graka doch!
das heißt das hier ist wieder aktuell.

Wieviel watt sollte das netzteil haben, welche marke und mit wie viel muss ich rechnen?

bzw noch ne frage: was passiert wenn ich sie einbau und dann pc an mach und dann ist es wirklich zu schwach? geht die graka dann kaputt?

nein die graka geht dan nicht kaputt der pc leuft dann nur instabil ich schlage vor du kaufst dir ein netzteil von Enermax oder halt ein super flower sf-600r14a das zwar einen stolzen preis hatt sich aber doch lohnt weil ich habe es jetzt seit ein paar wochen und betreibe damit 2 88gtx und das system leuft sehr stabil !

nein das tuts auch nicht 18A auf der 12V schiene iss nich mehr als ein warmer furz vor allem fürn 550W NT, da hat mein 480W ha schon 28A...

graka will 143W macht 11,9A
deine CPU hat eine TDP von 89W (war so glaub ich) macht 7,4A
jetz noch kleinzeuch (HDDs/DVD/Lüfter) macht 5A

====25A auf der 12V schiene

da empfehl ich dir folgendes:

empfehlungen (musst ja nich bei alternate kaufen)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=246407&showTecData=true#techData

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199977&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

auf details kannste sehen, was richtige netzteile an strom liefern ;)

@Hartfear4
Also das Netzteil schickt locker aus!
Kannste sogar SLi oder CF mitmachen, für ein normales System ist das Netzteil mit Sicherheit übertrieben, nenn mal ein paar Systemdaten...

@ Hartzfear4: Das NT hat vier (!) +12 V-schienen à 18 A, zusammen genommen (sog. combined power, ist meist weniger als die rechnerische Summe aller Schienen) sind es stolze 56 A lt. datenblatt, das reicht dicke aus :D!

@ jojo_w u. Fritzler: na ja, das LC Power hat immerhin ZWEI +12 V-Schienen mit 16 bzw. 18 A, comb. power ist nicht angegeben, 26A sollten es aber schon sein, und das ist die Vorgabe von nVidia für die 8800 GTS 512 MB. Nominal müsste es also ausreichen.

Aber trotzdem würde auch ich davon abraten, weil die LC Power einfach einen schlechten Ruf haben und nachweislich schon oft abgeraucht sind bzw. einfach nicht die angegebene Leistung auch tatsächlich bringen.

Meine Empfehlung für ein günstiges, gutes und ausreichend starkes NT wäre das Corsair VX 450 W mit satten 33 A an +12 V!

LG N.

Ich habe das 550Watt LC Power und hatte bisher noch keine Probleme damit. Betreibe damit einen x2 3800, eine 9600GT und das übliche Zeugs. Von den Anschlüssen usw. ist es ganz ok. Glaube 2xSATA, 2xPCiE. Die Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick gut aus. ABER: das ganze ist wohl mehr schein als sein. Hätte ich diesen Test hier vorher gelesen hätte ich ein paar Euros draufgepackt und mir ein Markennetzteil gekauft:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/netzteile_unter_50_euro/9.shtml

Hi Leute habe auch bei der Zack Zack Aktion mir die GTS geholt :D

und die Alpha Dog Edition ist hier !

Gerade jetzt im Augenblick liegt sie hier :D Freu

mache gerade alles Clean

meint ihr mein NT LC Power 550 W bringt es wenn 2 Festplatten 7 Lüfter und 2 Laufwerke etc etc drin is ?

werde es gleich mal posten obs zu schwach ist :D wenns bei mir läuft dürfte es bei allen anderen erst recht laufen :D nicht alle ham 6 Usb anschlüsse die noch zusätzlich saft ziehen :D

Da bin ich ja mal sehr gespannt ob das LC das pakt, bzw. wie lange das gut geht :evillol:

Zurück
Oben