Neue Grafikkarte bestellt, nun frage wegen netzteil

Hab die Karte nun seid ne Stunde drin :D habs erstmal mit Standart Settings versucht.

2,2 ghz normal 400er ram und standart gfx ...

läuft stabil und habe 8134 Punkte in 3d mark

sm 2.0 3472

sm3.0 4352

läuft auch noch mit 2,8 ghz stabil (bei 2,82 hatte ich freeze bei demo 2)

score 9834

sm2.0 4369

sm3.0 4917

cpu 1667 / 2109

denke dass die Graka schon ein bisschen überdimensioniert ist ... selbst für den 2,8ghz ...

werde erstmal nicht ocen ... warum auch cpu bringt ja genausoviel :D habe durchs takten im 3dmark quasi immer 10 manche stellen auch 15-20 FPS mehr, nicht prozent oder so !!! is schon krass wie sehr die cpu mit 2,2 bremst ... naja zum netzteil muss ich sagem zum ocen gibts auf jeden bessere aber oc packt das netzteil auch :D auch wenns am limit is vllt hatte ich ja glück und meins is nicht ganz so schlecht wie die anderen. also von mir gibts nen Stempel "works" aber von richtigem Oc ... nicht dem gepopel was ich hier mache rate ich von dem Netzteil ab ...

naja aber unbedingt kaufen musste dir kein neues wenne erstmal nicht vorhast 4 platten und 4 laufwerke einzubauen :D dann gehts nimmer :D

Edit:

wollte die 10000 Punkte schaffen und hab die Karte mit 702/1728/1001 gebencht ... natürlich mit 2,8ghz cpu ... 9971 ...grml aber die 10000 sind drin :D

achja und nur weil die graka bei 1280x1024 und standart settings vom cpu blockiert wird ... nehme die behauptung die graka sei überdimensioniert in meinem Fall zurück

hab nen 22" und bei spielen bringt das Oc doch einiges ... auch bei stadart cpu :D da ich ab jetzt immer nativ zocke und Quali reinhaue :D spiele laufen dank cpu takten dann nicht schneller sondern nur durch gpu takten :D allerdings kann man bei 3dmark durch ne stärkere cpu nicht nur cpu punkte holen ... jedes mhz würde die karte warsheinlich auch nochmal puschen :D

achja gpu temp laut rivatuner Monitoring idle 48-50C und last 68C lüfter auf Auto und im Idle bei 34 % Last hab ichs nicht gesehen :D
so far

LaZz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bitte sind denn schon "nachweislich" LC Power Netzteile abgeraucht?
Ich habe auch Eins und das läuft über ein Jahr ohne Probleme. Immer dieses Gelabber über die angeblich so schlechten Netzteile von LC.
Meist wird eh alles nur nachgeplappert, was ein angeblicher Kumpel von einem anderen schon mal gehört haben will. Bla bla.

@ hoschell: Nee, Du, sorry, aber nachgeplappert hab' ich nichts, die SuFu würde Dir hier im Forum entsprechende Userberichte liefern und außerdem sind das Ergebnisse seriöser Testredaktionen:

Beispiel 1

Beispiel 2

Aber keiner (auch ich nicht) hat jemals behauptet, dass jedes LC automatisch abraucht - man kann damit natürlich auch Glück haben, muss jeder für sich entscheiden, ob er scih bei der Wahl einer so wichtigen Komponente auf solches Glück verlassen will ;)

LG N.

@ Fritzler: Von dem LC 6550 gibt es offenbar mehrere Versionen, aber alle sind mit 550 W angegeben und dieses Datenblatt ist ja bezgl. der beiden +12 V-Schienen eindeutig...glaube bei aller Kritik an diesem Hersteller nicht, dass er so frech lügt und eine gar nicht vorhandene Spannungsschiene zumogelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer butter bei die fische !!!!

naja aber ich wünschte mir jetzt auch, dass ich nen anderes genommen hätte :D die paar Euronen sind echt nicht verkehrt investiert ... aber können wir uns einfach darauf einigen kein LC power zu empfehlen ... gibt auf jedenfall vertrauenswürdigere Hersteller ... soviel steht mal fest ! Aber niemand kann zu 100% Perfekt sein ... selbst ein Corsair geht irgendwann kaputt ... nur ich würde sagen bei Corsair ist die wahrscheinlichkeit grösser ,dass dieser fehler nicht in der ersten woche eintritt. Ausserdem sind die anderen hersteller nicht nur von der Qualität besser sondern auch von der Komponenten wahl ... der Preis muss ja irgendwo herkommen wa ? naja

Corsair VX serie !!! .....11!!:!!:

so long

LaZz

Edit: hab die 10000 geknackt mit 756 1890 und 1052 karte lief mit 100% lüfter bei 3dmark immer unter 49 grad ... is nen geiles teil !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leitungen blieben zunächst stabil und die Effizient dümpelte bei knapp über 70%. Bei höchster Auslastung, was pro Leitung knappe 16A ergeben sollte, schaltete das Netzteil ab. Wir versuchten es mit 15A erneut und das Netzteil sprang tatsächlich wieder an, um nach einer Minute erneut abzuschalten. Dies wiederholten wir ein weiteres Mal, wobei sich das Netzteil für immer verabschiedete.

oha nice *fg*
sag doch, dass des NT ned reicht für 25A auf 12V *lol*

Zurück
Oben