Neue Grafikkarte - evtl. andere Hardware nachrüsten?

krbu

Newbie
Hallo,

habe mir vor gut einem Jahr einen neuen Rechner zusammengebaut und damals auf eine Grafikkarte verzichtet, da ich fast nie gezockt habe. Nun hat mich aber doch wieder die Lust gepackt. :)

Meine Hardware:
summary.png

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um alle aktuellen Spiele zu zocken und auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein? Habe aktuell ein 285 Watt Netzteil eingebaut, brauche also auch noch ein passendes neues. Muss ich evtl. noch woanders als bei der Grafikkarte nachrüsten?

Budget für Netzteil und Grafikkarte: 300€

Die Graka und das Netzteil zu ersetzen ist völlig ausreichend, der Rest deines Systems ist völlig okay.
Ich würde Dir zu einer 1060 raten, was in Verbindung mit einem neuen Netzteil aber dein Budget etwas überschreiten dürfte.

Hier kannst du dich zu den jeweiligen Modellen schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer GPU für 275€ bleibt doch kaum noch was für das Netzteil übrig.

Von daher eine RX 470 Nitro und Netzteil der Wahl. Wenns doch teurer sein soll, lieber eine RX 480 Red Devil mit mehr VRAM und einer Architektur, die besser für die Zukunft gerüstet ist.

Falls sich das bestätigen sollte, wird es Anfang 2017 bei Saturn eine "spar die MwSt." Aktion geben. 19% weniger und Du kommst mit dem Budget locker hin ...

Die GTX 1060 ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde in dem Preisbereich eher zu einer RX 480 oder 470 raten.
DX12, Vulkan und die 8GB sind toll... aber viel wichtiger wäre mir die Option beim nächsten Monitorkauf 4 Free Freesync dazu zu bekommen.

Zurück
Oben