Neue Grafikkarte für 150€ für Q6600-System

Bürger

Ensign
Hallo,
ich wollte nur mal schnell eine frage los werden. Undzwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue GraKa zu kaufen da meine alte nichte mehr so will wie ich.

Sys:
Q6600 auf 3,2 Ghz auf Asus P35 mit 4GB Ram, was kann ich als alternative nehmen?
Dachte so an eine AMD 6850? Sollte eigendlich gut zum Rest passen.

Micha

AW: Nur kurzr frage...

Was hast du bisher für eine Grafikkarte verbaut?

sry...
habe momentan eine 9800GTX+...

ausgeben so um die 100€ +/-
spielen naja will mir eigendlich mal BF3 und CoD MW3 holen... auflösung relativ egal gucken was geht.

hoi,

nim diese Karte .

Schnell genug und P/L mäßig der Hammer :) .

Dazu ist die karte auch recht leise.

lg

P.S Wenn dir die zu teuer is, nimm ne 6850 ;)

@R1s1k0

P/L ist die zwar Top, aber noch weiter über seinem Budget als meine Empfehlung.

Die 6850 ist zwar eine gute Karte, allerdings nocht nichtmals stark genug um viele aktuelle Spiele in hohen Grafikeinstellungen gut spielen zu können. Ich würde eine 6870 nehmen oder noch etwas warten wenns geht, zumal die 9800GTX ja noch halbwegs i.O. ist.

also mit der 6870 müsste bf3 auf high gehen?!

wie ist denn die 9800gtx+ noch einzuschätzen in sachen leistung?

1337Kevim schrieb:
Die 6850 ist zwar eine gute Karte, allerdings nocht nichtmals stark genug um viele aktuelle Spiele in hohen Grafikeinstellungen gut spielen zu können. Ich würde eine 6870 nehmen oder noch etwas warten wenns geht, zumal die 9800GTX ja noch halbwegs i.O. ist.

...ich frag mich, wie ich das immer hinbekomme, dass aktuelle Titel mit der HD 6850 auf hohen/max Settings flüssig laufen. Für den Gamer, der nicht unbedingt jedes mal alle Details auf's Maximum und noch drölftausend Bildverbesserungen dazuschalten muss, ist die Karte ideal. Ist derzeit ohnehin die Karte mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis.

@TE: Ich habe gerade keinen Test zur Hand, aber die HD 6850 ist, wenn ich mich richtig erinnere, glatt doppelt so schnell wie die 9800 GTX+, also 100%. Die HD 6870 ist nochmal 20% schneller.

Welche 6850 ist denn zu empfehlen in Sachen Lautstärke?

Zurück
Oben