Neue Grafikkarte für 2x 4k Display und Videobearbeitung

aargau schrieb:
Das heisst dann so viel wie wenn ich mal ein Upgrade auf CS6 machen würde könnte ich AE nur ohne Hardware Beschleunigung nutzen - ein Upate wird nicht kommen?

Genauso ist es - leider!

Hier ist auch ein Thread (ganz nach unten scrollen) wo es diskutiert wird:
https://forums.creativecow.net/thread/2/1019120

Aber nochmal zum Thema CS6 Upgrade:

Adobe hat inwischen seine Preise mit der 19% MwSt. angepasst

So kostet das Upgrade von der Production Premium CS5 zur CS6 Master

€ 1.366,53 ALT
€ 1.322,09 NEU

Günstiger wirds nicht nie mehr werden zumal der Verkauf der CS6 eigentlich eingestellt werden sollte. Also zu lange würde ich mit dem Upgrade nicht warten - oder eben halt die CC oder alternativ zu Edius.

Bloß offen gesagt passt Dein System und 4K nicht wirklich so gut zusammen - oder?
Den Wunsch Strom zu sparen kann ich ja verstehen..

Bearbeitest Du jetzt 4K Filme und willst Du nur FullHD Filme auf zwei 4K Bilschirmen bearbeiten?

Edit:

ist jetzt nicht der passendste Vergleich der CPU Leistung:

Vergelich zum 4790K und andere CPU's:
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-2120T+@+2.60GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe mich nun für die genannte GTX970 Grafikkarte entschieden, da ich sie zum Spottpreis kriege (ca. 100.- unter den Händlerpreisen) und somit fast zuschlagen muss ;-)

Zudem habe ich mich entschieden Mainboard und CPU sowie RAM ebenfalls zu ersetzen. Ich werde die genannte i7 4790K sowie 32GB DDR3 1333Mhz Ram verwenden. Damit dürfte die Kiste wieder Zeitgemäss sein und trotzdem Sparsam (Mainboard mit iGPU soll ca. 19W brauchen, somit rechne ich mit <50W inkl. der GTX).

Ist zwar nicht ganz Günstig aber dafür bedeutend mehr Leistung als jetzt. Da ich dieses Jahr auch wieder mehr mit Time-/hyperlapse arbeiten möchte dürfte sich das im Workflow ganz gut bemerkbar machen. Aktuell ist es eine Qual ;-)
 
kauf die sachen in deutschland bei mindfactory!
eine GTX970 kostet dort 270.-CHF (exkl. mwst), Der 4790k ist fast 100.- günstiger und je nach mainboard sparst du weitere 50-100CHF zbd ram ist sowieso spottgünstig in deutschland (schätze 50% günstiger).
 
Haha Tudeski, auch Schweizer :D? Ja lohnt sich im moment grad doppelt durch den 1:1 Kurs und da ich 2min von der grenze Wohne kann ich das Zeug an eine DE Adresse senden und selbst exportieren, zahle also bis 300.- keine MwSt. entsprechend mach ichs halt in 2-3 Bestellungen, brauch das Zeug ja nicht so dringend.

Edit: Nur die SSDs scheinen in der CH etwas günstiger zu sein...
 
Zurück
Oben