Magic_Mushroom
Cadet 4th Year
Ein freundliches Hallo allerseits.
Da ich mir vor einer Woche den Iiyama G-Master GB3466 WQSU-B1 Monitor in einer Auflösung von 3440 x 1440 zugelegt habe, musste ich feststellen, dass meine 2070 hier an ihre Grenzen kommt. Hatte zuvor einen UHD Monitor und musste immer relaitv weit runter stellen und dachte mit dem UWQHD Monitor wäre es einiges besser. Aber für mich persönlich muss ich leider die Details immer noch zu weit nach unten schieben um flüssige 60 bis 70 fps zu erreichen.
Daher meine Frage an euch, welche neue Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet?
Ich bin mir der aktuellen Liefersitation bewusst und es muss auch nicht unbedingt eine RTX 3080 werden. Eventuell könnt ihr mir da coole Alternativen nennen.
Ich habe den Fragebogen wie gewünscht ausgefüllt.
Was haltet ihr denn generell so von gebrauchten Karten? Wie sind da so die Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten und Danke schon einmal vorab.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 700 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb3466wqsu-b1/
Hat amd Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
.Lautstärke ist mir nicht allzu wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort, kann bei Bedarf aber auch gerne noch a Weile warten
Da ich mir vor einer Woche den Iiyama G-Master GB3466 WQSU-B1 Monitor in einer Auflösung von 3440 x 1440 zugelegt habe, musste ich feststellen, dass meine 2070 hier an ihre Grenzen kommt. Hatte zuvor einen UHD Monitor und musste immer relaitv weit runter stellen und dachte mit dem UWQHD Monitor wäre es einiges besser. Aber für mich persönlich muss ich leider die Details immer noch zu weit nach unten schieben um flüssige 60 bis 70 fps zu erreichen.
Daher meine Frage an euch, welche neue Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet?
Ich bin mir der aktuellen Liefersitation bewusst und es muss auch nicht unbedingt eine RTX 3080 werden. Eventuell könnt ihr mir da coole Alternativen nennen.
Ich habe den Fragebogen wie gewünscht ausgefüllt.
Was haltet ihr denn generell so von gebrauchten Karten? Wie sind da so die Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten und Danke schon einmal vorab.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 700 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- Alles aktuelle eigentlich , Assassins Creed Reihe, Anno 1800, Far Cry Reihe , RDR2, etc.
- Auflösung ist 3440 x 1440
- Es sollten schon ca 80 Fps drin sein und das ganze bei hohen bis Ultra-Einstellungen
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, https://iiyama.com/de_de/produkte/g-master-gb3466wqsu-b1/
Hat amd Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
- Steht in meiner Signatur
.Lautstärke ist mir nicht allzu wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am liebsten sofort, kann bei Bedarf aber auch gerne noch a Weile warten