PeacemakerAT
Commander
Die Grafikkarte meine Frau muss langsam mal getauscht werden, sie bereitet schon etwas Probleme bei den Adobe Apps. Sie Spiel nichts, die Grafikkarte wird rein für Home Office Tätigkeiten als Grafikerin benötigt.
Ich dachte so an eine RTX 3060 12GB, oder eine RX 6600 falls diese auch reicht? Bin mir aber nicht sicher ob AMD für diese Programme die beste Wahl ist...
Vielleicht hat wer gute Tipps auf was ich achten sollte?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Cloud (Illustrator, Photoshop, Lightroom und Indesign)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x WQHD Eizo Color Edge
1x Full HD Eizo Foris
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst aktuell für lange Nutzbarkeit, gute Treiberunterstützung für Adobe Cloud Apps + Leise!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Q2/2023
Ich dachte so an eine RTX 3060 12GB, oder eine RX 6600 falls diese auch reicht? Bin mir aber nicht sicher ob AMD für diese Programme die beste Wahl ist...
Vielleicht hat wer gute Tipps auf was ich achten sollte?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 400, gerne weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Cloud (Illustrator, Photoshop, Lightroom und Indesign)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x WQHD Eizo Color Edge
1x Full HD Eizo Foris
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 4790K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GT 750 Ti 2GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet 430W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
Möglichst aktuell für lange Nutzbarkeit, gute Treiberunterstützung für Adobe Cloud Apps + Leise!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Q2/2023