Neue Grafikkarte für Asus P4C800 Deluxe Motherboard

XIMY

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen neue Grafikkarte zulegen. Dabei habe ich an die ATI Saphire HD 2600 Pro 512mb (AGP 8x) gedacht (klar es gibt bessere, aber ich habe als Schüler nur begrenztes Geld zur verfügung). Nun möchte ich fragen ob diese Graka mit meinem Motherboard überhaupt kompatibel ist/ überhaupt läuft. Und wenn es läuft auf was ich bei der Istallation achten muss...
Mein jetztiges System:

Asus P4C800 Deluxe Motherboard mit Pentium 4 3.00Ghz (Intel).
ATI Radeon 9250 128mb Graka
512mb HyperX DDR (400mhz) Ram (bald 1.5-2.5, noch nicht genau festglegt)

Dies ist glaub zurzeit alles... Wer noch irgendwelche Informationen gebraucht soll es sagen.

Vielen Dank im Voraus

ok. vielen Dank für deine schnelle Antwort....
Dann kaufe ich sie wohl ca. nächste Woche.

ich hab mal gelesen dass die/der neuste/n Treiber nicht gut laufen. Stimmt das? oder sollten alle laufen.

hab noch ne Frage:
Wie stark sollte das Netzteil sein? und wo findet man heraus wie stark es ist? (sorry für die anfängerfrage.....)

ok. werde den PC morgen mal aufmachen.
nochmal wegen den Treiber:
soll ich dann einfach den Treiber nehmen der auf der CD ist?

sorry....noch mal ne Frage:
Wo finde ich die Windows XP Version heraus (sprich 32 oder 64 bit)?

Dopper Post!

Zuletzt bearbeitet: (Dopper Post!)
soo
hier ein Pic des Netzteils:
389_ee9432356978b34e9fe3fe43da2d389d.jpg

soviel wie ich verstehe ist das ein 340W (oder 360W?) Netzteil, oder?

Vielen Dank nochmals;)

soo hab sie *freu* *freu* :cool_alt::cool_alt::evillol::evillol:

schon eingebaut und läuft....

hab noch Fragen:
  • Das mit den Treiber.... hab ne CD bekommen wo draufsteht:" CATALYST Driver Suite Version 4.10". das ist ja ne uuralte? oder hat der einfach neuere Treiber drin und welche sind das, respektive welche versionen und wo bekomme ich ältere die besser sind? oder kann ich die einfach brauchen?

• meine Mutter braucht den PC manchmal auch (eigene HDD als Master mit eigenem Bertiebssystem) und da hat sie das problem wenn sie im Browser (Firefox) scrollt lädt das Bild ganz langsam (wie bei einem 3D program beim Rendern) neu.

Weiss sind ziemlich viele Fragen...
Gruss und Danke;)

noch was:
meine Mutter (siehe oben) kann nicht in den Standby modus gehen(braucht sie auch nicht), finde das einfach komisch....

Also der Treiber auf der CD ist warscheinlich der 8.7, lade dir am besten den 8.8 runter.

Das bei deiner Mutter mit dem scrollen ist auch weil noch kein Graka Treiber drauf ist.

Wie meinst du sie kann nicht in Standby gehen, ist das Feld so ausgeblendet?

Übrigens kannst du auf Ändern gehen wenn du noch was zu deinen Text hinzufügen willst dann hast du keinen doppel oder hier tripple Post.

Zurück
Oben