Neue Grafikkarte für Bad Company 2

andebunde

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben Bad Company 2 bestellt, und lade es mit dem EA Download Manager runter.
zurzeit besitze ich keine EVGA 260GTX.
Jetzt ist meine Frage, ob ich ,mir eine neue zulegen sollte.
Mein Bekannter hat sich extra eine gekauft, damit er DirctX11 hat.
Der hat sich für 220€ ne 460GTX gekauft.
Meine Frage ist, ob ihr mir raten würdet, eine neue zu kaufen.
Wenn mehr wie 200-250€ möchte ich nicht ausgeben, und das eigendlich nur für ein Game.

Was sagt ihr? lohnt sich es Directx 11 zu haben?

Danke für eure Meinungen
 
was bringt dir dx11 im gegensatz zu dx9/10 ?

ich hab ne 4850 und das spiel läuft flüssig in high details auf 1920x1080
die 260 hat noch genug power. ich rate dir ab für dx11 geld zu verschwenden.

erst kaufen wenn die leistung gebraucht wird.
 
Deine Grafikkarte sollte eigentlich noch gut ausreichen, ich sehr hier kein Gund eine neue Karte zu kaufen.
 
danke euch.

habe gerade online gespielt, und muss sagen, das meine grafikkarte echt gut mithalten kann.

habe auf 1920x1200 (alles hoch) nur keine V-Sync und alles bestens.

Danke euch.

aso kann mir einer sagen wofür v-sync gut ist?
 
hi & welcome @ CB !

- BC2 benötigt zwar eine potente graka, allerdings ist das game auch sehr cpu-fordernd.
welche cpu zur zeit verwendet wird, ist für ein graka-upgrade ebenfalls wichtig / sinnvoll.
ich gehe mal davon aus du hast eine anstatt keine 260GTX ^^
ansich ist die graka bis 1680 all details high mit AA noch leistungsstark genug, bedingt auch bis full-hd.
warte einfach ein wenig ab bis du das game erhälst u. entscheide dann, ob du ein upgrade
benötigst oder nicht.
pauschal sag ich mal zwischen DX10 & 11 sieht man kaum einen unterschied ... wenn´s also
um die reine grafikpracht geht, bist mit deiner 260´er noch gut bedient.


edit: vsync limitiert deine frames auf 60bps ... mehr frames gibt es dann nicht, allerdings
hast mit vsync ein " stabileres bild " , dieses sich nicht zerrt bzw. reisst ... tearing-effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir ... als cpu habe ich einen q9550 ... denke der sollte erst reichen.

wie schon geschrieben, habe ich es eben getestet, und bin super zufrieden.

ist nurnoch die sache, ob ich v sync an machen soll oder nicht.

weil mit v sync werde ich ja nicht über 59 fps kommen.

leider unterstützt das spiel bei 1920x1200 nur 59 HZ und keine 60 Hz.

Wobei das glaube ich nicht zur Sache steht^^.

Was sagt ihr? bekomme ich mir der Grafikkarte mehr als 59 fps?

Wenn nicht, könnte ich es ja einschalten. Oder kann ich es in dem spiel vielleicht per

Konsolenbefehl herausfinden?
 
deine cpu ist für BC2 bestens geeignet ... auch für ein zukünftiges graka-upgrade.
der 1 frame mehr reisst´s dann auch nicht mehr raus ... ^^
teste es einfach, was dir besser zusagt ... feature einfach ingame / in den optionen
auswählen ... treibereinstelleung dabei " anwendung entscheiden lassen ..." auswählen.

manche / viele tft´s neigen besonders bei FPS zu massivem input-lag = ganze movement / aiming
fühlt sich " schwammig " an ... wie gesagt ... einfach selber testen. ;)
 
Also ich würde schon sagen, dass man Unterschiede bei BFBC2 von DX10 zu DX11 sieht ! Es gibt viel mehr Partikel und Trümmer, die durch die Gegend fliegen (Compute Shader !).

"Läuft flüssig" ist halt nicht das einzige Kriterium für ein Spiel !
Ich würde mir eine GTX460 1GB kaufen. Passt gut zu Deinem System. Deine GTX260 kannst Du ja verkaufen und jetzt noch gutes Geld dafür bekommen. Im nächsten Jahr ist sie gar nichts mehr wert...
 
nur wegen DX11 würde ich meine Graka nicht wechseln bzw. geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
was bringt dir dx11 im gegensatz zu dx9/10 ?

SuddenDeathStgt schrieb:
pauschal sag ich mal zwischen DX10 & 11 sieht man kaum einen unterschied ...
Die einzigen DX11-Effekte bei Bad Company 2 sind eine weiche Schattendarstellung (Ränder) und differenzierte Lichteffekte . Ansonsten sind DX10 und DX11 identisch.

Und dafür würde ich keine neue Grafikkarte kaufen, wenn BC2 mit der alten noch zufriedenstellend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird außerdem noch Tesselation bei der Darstellung der Dächer mit Dachpfannen genutzt
 
Hi,
Die 460 ist schon erheblich schneller als deine 260. Vieleicht kannst Du die neue Karte von Deinem Kumpel mal testen? Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
der wohnt leider 400 km von mir^^

aber er sagt selber, das er es nicht machen würde
 
freyny80 schrieb:
Es gibt viel mehr Partikel und Trümmer, die durch die Gegend fliegen (Compute Shader !).
Das ist Unfug. Trümmer und Partikel durch CS :lol:
Fonce schrieb:
Es wird außerdem noch Tesselation bei der Darstellung der Dächer mit Dachpfannen genutzt
Was das ein schlechter Scherz? HWT gibt's in der FB 1.5 und damit in BC2 nicht.

Unter DX11 gibt's einzig sauber gefilterte Schatten, das war's dann auch schon. Die vorberechneten Events der Havok-Physik aka "Destruction 2.0" sind API-unabhängig.
 
Zurück
Oben