Neue Grafikkarte für Gelegenheitsspieler muss her € 150 +-

Würde auf jeden Fall die HD 7950 aufgrund der 3GB nehmen. 125€ sind mMn in Ordnung. Geht zwar günstiger aber der Preis ist noch in einem angemessenen Rahmen.

Naja, vor allem man muss bedenken die 79xx werden nicht mehr wirklich produziert und wenn man sie neu kauft mindestens 250€, finde ich super.

ähm jein, unter dem Namen nicht. Die R9 280 ist eine HD 7950 (Boost). Nur anderer Name, gleicher Chip und Ausbau, Marketing halt. Die 280x ist eine HD 7970 Boost

Ist doch unnötig? Was soll der scheiß?

Marketing und alte Chips verwerten, warum sollten se die weg schmeißen? Ist seit Jahren Gang und Gebe, dass neue Midrange Karten auf den älteren Highend Karten basieren. Das macht nicht nur AMD, das macht NVIDIA genau so. Bzw in den letzten Generationen afaik nicht, aber damals von 8000er zur 9000er Serie wurden einige Sachen mitgenommen und bei den mobilen Grafikchips für Notebooks machen se das die ganze Zeit. Wobei die 680 und die 770 auch auf dem gleichen GK104 basieren, da also gleiches geschehen. Andere Möglichkeiten gabs auch nicht weil das beides Kepler Generationen waren und die 900er auf Maxwell basieren (die 400 waren Fermi)

Zuletzt bearbeitet:
Oha...........mal was gelernt.

Ich würde dennoch eine GTX 960er nehmen da man zurzeit The Witcher 3 Gratis dazu bekommt. Nicht gewusst? Und das Spiel ist unglaublich gut!

Warum ist um The Witcher III so ein großer Hype? Ist nur ein Spiel?

ach jau stimmt, die Aktion läuft aber am 31. aus. Also wenn du dir überlegt hast dir den Witcher zu gönnen dann tut sich das preislich nicht sooo viel. Und wenn du ne Asus 960 nimmst kriegste von dem Laden auch nochmal 25 Euro Cashback. Wäre bei Interesse an dem Spiel sogar finanziell wesentlich lohnender

Warum so ein Hype um das Spiel? Ist jetzt nur ein SPIEL?!

Sandro_PCSuchti schrieb:
Warum ist um The Witcher III so ein großer Hype? Ist nur ein Spiel?
Dachte mir zuerst auch ist nichts dabei ;) Dann gekauft aus Neugier und nicht bereut bestes Rollenspiel Ever :) Dragon Age oder GTA 5 haben ja schon unglaublich viel Spaß gemacht, aber das hier... Unbeschreiblich! Und dann zahlst du quasi die 200€-60€= 140€ Und hast das beste Spiel am Markt :)

Ist aber trotzdem nur ein Spiel, und solche Spiele mag ich nicht :o

naja bestes Spiel sag ich jetzt nicht, aber wenn du Rollenspiele magst lohnt sich das auf jeden Fall. Wobei das schon eher Actionrollenspiel ist und wenn du AC3 + Black Flag magst wäre das bestimmt auch was für dich. Schau dir mal nen paar Videos an. Wie gesagt ne Asus 960 ~200 Euro. Abzüglich 60 Euro für The Witcher 3 und 25 Euro Cashback bist du sogar unter dem Preis der AMD Karte. Lohnt aber halt nur wenn du das Spiel auch willst ;)

@Janz

Ich höre nur Cashback, Cashback, Cashback. Kläre mich auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Bahnhof.

hi,

ich würde die 7950 nehmen, weil:

schnellste Karte von den zur Wahl stehen und im Budget liegenden, +3GB Ram (kann nicht unwichtig werden), 125€ voll OK,
dann hast du auch wieder ruhe. Für die 130€ kannst du dann schon mehr machen als du derzeit willst. Überschüssige Leiszung in MSAA SSAA was auch immer investieren.

Wenn TW3 interessant: http://www.mmoga.de/Gamecards-CD-Keys/The-Witcher-3-Wild-Hunt.html

270x würde ich lassen, teurer und nur 2 GB Ram.

Allerdings Frage ich mich ja schon, warum die jetzt mehr kostet, als ich damals Januar 2014 dafür bezahlt habe *gg*

Euro Dollar Kurs ist Mist zur Zeit

MFG

Okay, dann wird es eine Radeon HD 7950.

Zurück
Oben