Neue Grafikkarte für Maximal 90 Euro

theludes

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo erst mal,
Ich suche eine Grafikkarte für Maximal 90€.
Sie sollte aktuellere Spiele wie GTA 5 o.ä. bei mittlerer Grafik ans laufen bringen.
Meine Teile die im Computer verbaut sind, sind:
Netzteil: CSL-400-12-PFC mit Max. 400W
Ram: 8GB
Mainboard: Asus-A55BM-K
Grafikkarte (onboard): AMD Radeon HD 8570D
Die Onboard-Grafikkarte ist auch der Grund, warum ich eine neue Grafikkarte brauche, da man kaum etwas in annehmbarer Grafik spielen kann.
Ich hoffe auf baldige Hilfe
LG
 
vergiss es mit 90 euro wird nichts leider
denn du brauchst nicht nur ne graka sondern auch ein neues nt denn dein ist von der missrabelster qualität was dein pc killen kann und es auch wird spreche selber aus erfahrung schon drei mal gehabt wo das gleiche verbaut worden war
also am besten ein neues nt wie be quiet e10 mit 400 watt oder das hier http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte 7950ghz mit 3gb wäre hier richtig, die kriegt man gebraucht für 90€ aber das netzteil wird da nein sagen.
 
Vielleicht könntest du auch auf ne schnellere APU wechseln, z.B. den 7870k und die alte noch verkaufen. Damit könntest du eventuell das Problem mit einem neuen Netzteil umgehen und mit Glück bleibst du in deinem Budget.

Kommt halt auch viel auf den verwendeten RAM an. Aber ansonsten wär ne gebrauchte 7950 oder 7970 aus der Bucht einen Blick wert. Aber da sollte dann wirklich ein besseres Netzteil rein.
 
Jepp. Die APU Leistung steht und fällt mit der Speichergeschwindigkeit.... Was für RAM hast du denn? Die Idee mit einer 7950 ist nicht verkehrt, aber ich glaube auch deine CPU ist zu langsam. Ist das ein A8 oder A6? Der A10 hätte ja eine 8660. Wenn es nicht gerade ein 6600k ist, wage ich zu bezweifeln, dass ob die CPU für eine 7950 nicht unterdinensioniert ist. Habe selbst noch eine mit nen i5 und sehe noch keinen Grund zu wechseln.

Zudem lassen sich die Grafikanteile einer APU gerne auf 1 GHz übertakten, aber da haben wir in fast jedem Szenario ein Problem mit dem Netzteil. Ausreichende Kühlung vorrausgesetzt.

... und man glaubt es kaum, ich bin bisher bei Spielen mit meinem APUs (FM1/FM2/FM2+) mehr im CPU, als im GPU Limit gewesen, gegen das GPU Limit lässt sich ja was tun (Details senken), aber beim CPU-Limit wird es oft schwer, das zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein gedanke ist schau einfach mal, weil 90€ bei der 7950 sind noch ok, danach kann man immer noch auf cpu und board sparen. Netzteil ist bei der geschichte aber pflicht.
 
nein kann man nicht das nt würde dabei draufgehen und sonnst was mitnehmen :hammer_alt::mad::stock:
 
da die grafikkartenpreise in letzter zeit wieder gestiegen sind wird das für 90€ nix.

selbst eine (bei deinem netzteil noch gehende) 750gtx ti 2gb kostet derzeit um die 140€.

neu wird das also nix. auch gebraucht wird das mit 90€ schwer. eine 7870 kostet um die 80€ und ein netzteil brauchste dann auch noch.
mit bissl recherche und sparfuchssuche bekommt man eine 7870 und ein gebrauchtes ordentliches netzteil bei ebay für zusammen ca. 100€.

hier musst du aber selbst auf spurensuche gehen.
 
Das Netzteil müsste echt schon die aller letzte schheisse sein wenn es keine gtx 750 ti schafft. Das wehre schon super traurig.
 
Das Netzteil selbst ist schon super traurig ;)
Irgendwann wird es einen lauten Knall geben und dann darfst du dir ein neues System für 700€ zusammen stellen lassen :)
Das würde dann auch GTA5 @Medium packen.

mfg,
Max
 
bondage game schrieb:
Das Netzteil müsste echt schon die aller letzte schheisse sein wenn es keine gtx 750 ti schafft. .
Das ist wenn Ich richtig liege schon richtig "schlecht" das sagenhafte 18Ampere aus der 12V Schiene zieht,also grade mal so 216Watt.
 
Ein 400 Watt Netzteil reicht LOCKER für eine GTX 750 Ti. Das Problem ist eher das dass CSL Netzteil nicht sooo toll ist, ob da die 400 Watt reichen? Gute Frage, müsste aber normalerweise.

Mit jedem BeQuiet etc 400 Watt Netzteil läuft jede GTX 750 Ti..
 
Mit einen vernünftigen 400 Watt netzteil, bekommt man eigentlich erheblich stärkere karten zum laufen, als ne schnöde gtx 750 Ti.
 
Zurück
Oben