Neue Grafikkarte für Medion Akoya 8830

@Wattebaellchen

du vergisst aber wohl das der 20 oder 24-Polige ATX-Stecker auch mit 12V Spannung versorgt wird. Von daher geht da schonmal ein nicht ganz unerheblicher Teil der Leistung für das Board und dessen Komponenten drauf.

Ich arbeite in einem seriösen Computerladen. Soll heißen ich merke oft wie gut oder schlecht NT reichen oder auch nicht. Mit einem Enermax-Pro mit 385 Watt hätte ich keinerlei Bedenken. Siehe zum Vergleich mein System. Aber das hat auch 2 12V Leitungen und ist ein Markenprodukt.

Gruß Sapphire Fan :)
 
CPU und Graka dürften in einem absoluten Worst Case Szenario 170 Watt aus der 12V-Leitung ziehen. Ein MB verbraucht 15-20 Watt, eine Platte ca. 8, wenn sie liest/schreibt, wobei sie nur die Hälfte von der 12V Leitung zieht. Zugegeben, üppig ist das nicht, reichen wird´s wohl trotzdem.
Und wie Sapphire Fan meint, ein Marken-Netzteil der 400W-Klasse kostet ca. 45€ inkl. Versand.
 
Naja, wenn man Corsair oder OCZ nicht als sehr gute Hersteller für NTs sieht, dann dürfte es mit 45,- aber knapp werden. Für mich sind die besten NTs immernoch Enermax, Cougar und BeQuiet. Natürlich sind Seasonic oder ähnliche auch nicht schlecht.

Gruß SApphire Fan :)
 
Ich habe das nicht vergessen ich habe es angemerkt.

Es ist grenzwertig. Bei der 5770 könnte es eng werden, die 4770 sollte laufen...

Ich hab im It bereich nur gewerbegeräte zu pflegen gehabt und die verbauten neztteile sind kein Schrott, die müssen ja im täglichen Arbeitsbetreib stabil laufen, es kann sich kein Hersteller leisten da Schrott einzubauen. Die von Medion verbauten Netzteile stammen oft von den gleichen Herstellern, sind also brauchbar.
 
Ich persönlich würde aber nicht unbedingt beim billigsten Anbieter lt. Geizhals bestellen. Ich würde einen renomierten Shop nehmen wie evtl. K&M Elektronik oder Alternate.

Gruß Sapphire Fan :)
 
Zurück
Oben