Neue Grafikkarte für Metro Last Light

Homer

Ensign
Hi,

ich habe den ersten Metro Teil sehr sehr gerne gespielt :)
Jetzt habe ich gesehen das am 17.05.2013 das neue Metro rauskommt, worauf ich mich schon mega freue.
Doch habe leider festgestellt das meine Grafikkarte wohl etwas zu alt für das Spiel ist.
Habe mir hier mal die Systhemanforderungen angeschaut:

Windows: Vista, 7 or 8
- CPU: 3.4 GHz Multi-Core beispielsweise Intel Core i7
- RAM: 8 GB
- Direct X: 11
- Grafikkarte: NVIDIA GTX 690 / NVIDIA Titan

Das sind die optimalen...
Prozessor etc. passt alles, bloß die Grafikkarte nicht ganz, habe momentan die GTX 660.
Könnte ich mit der Grafikkarte auch in bester Grafik spielen oder sollte es die 690 sein?

Gruß

Moin,
auf welcher Auflösung spielst du denn ? Also wenn du in Voller Qualität zocken möchtest dann wohl eher die Titan und keine 690GTX.
Da wäre dann auch noch dein Geldbeutel gefragt.... ;-)

Die Karten sind megastark - beide - und werden wohl Alles bewältigen.

Die Frage ist reicht dein Budget?

Wenn ich die Wahl hättee zwischen diesen Beiden nähme ich die Titan.

Für FullHD und Mittel bis Hoch wirds wohl reichen, wenns dieses mal sauberer programmiert worden ist, was ich stark hoffe.

<-- würde einfach die 2 Wochen noch die Füße stillhalten und dann auf die sicherlich erscheinenden Benches aller großer Publikationen warten, anstatt jetzt auf blauen Dunst irgend einen Aktionismus starten.

Bezweifle das du auf höchster Quali spielen kannst würde erst probieren und dann eine neue kaufen schlechter als Metro 2033 wirds ja dann wohl auch nicht aussehen;)

warte doch erstmal ab wie es den mit deiner momentanen Karte läuft.

Weil für ein Spiel knapp 1000€ auszugeben, halte ich für äußerst sinnlos.
Im Zweifel halt etwas AA reduzieren.

Und was P/L angeht...naja ob man überhaupt bei der GTX690 bzw. vorallem der Titan von P/L reden kann....

Und vllt erste Treiber Updates abwarten nach Spiel release wird da meist für die entsprechenden Spiele noch einiges optimiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, also die 690er ist schon ziemlich teuer, aber ich denke die wird dann auch noch für kommende Spiele sehr gute Dienste leisten...ich glaub ich schau dann erstmal wies mit der jetzigen Karte läuft und werde dann mal gucken, wobei bei dem Link von Ti-Ta-Tobi das Spiel ja schon dabei wäre..

Entweder eine 2.te GTX, oder eine AMD! Denn AMD hat bei Metro in Sachen Performance die Nase ein gutes Stück vorne, dank der guten GPGPU-Performance.

die Frage wurde die vorhin schonmal gestellt:

was für ne CPU hast du?

GTX 670 überlege z.Z. ob ich mir diese GK zulegen soll. Da sie unglaublich leise ist und Metro: LL dabei ist, welches ich mir sowieso geholt hätte.

Ist der Preis angemessen oder zu teuer im Vergleich zu anderen Grafikkarten?

Gruss

auf AMD-Karten performed Metro 2033 und daher sicherlich auch Metro Last Night, deutlich besser als auf dem grünen Pendant....

Die Frage hier ist doch wie gut ist Metro dieses mal Programmiert worden? ich meine kommt schon leute eine GTX 690 als Optimal Karte für Metro? wirklich? ist das nich ein wenig Overpowered mit einer Prise Werbung für die Karte? ich habe Metro 2033 damals auch gespielt,auf meiner HD 5870 naja es lief Ziemlich Bescheiden.Das lag aber nicht an meiner Karte,denn die hatte damals genug Power für alle games,das Spiel war einfach schlecht Programmiert.Den selbst auf einer GTX 580 lief das Spiel mit Gerade mal 30 FPS oO ich werde mir das Neue Metro natürlich auch mal anschauen,und ich denke das ich mit meiner GTX 680 mit 4GB absolut keine Probleme haben werde das Game auf Maximalen Settings Flüssig Spielen zu können.Crysis 3 Flutschte bei 1920 alles auf Ultra incl AA/AF bei meistens 45-62 FPS über den Bildschirm.Von einer GTX 690/Titan kann ich jedem Spieler nur abraten,die Karte wird Extrem Heiß Verdammt laut und lohnt sich nur für Intusiasten die auf einem 27 Zoll Monitor mit 2560 Auflösung evtl noch mit 3D Spielen.Wenn du dir wirklich eine Ordentlich Power Karte kaufen wilst,dann greif zur GTX 670/GTX 680 mit 4GB Speicher,die haben genug Reservern um jedes Game mindestens bis mitte 2014 zu Befeuern bis dann die ersten Unreal Engine 4 Spiele auf den Markt kommen.

Ich habe derzeit diese GTX 680 Verbaut http://geizhals.de/point-of-view-geforce-gtx-680-exo-vga-680-a2-4096-oc-a816565.html ist Extrem leise selbst unter Vollast und wie gesagt alles wirklich Jedes Game läuft absolut Flüssig auf Ultra Settings mit AA/AF

Schaut euch doch das alte Metro nochmal genau an. Selbst bei 2xGTX-Titan-SLI OC bricht das ab und an zusammen.
Und jetzt kommt da ein Programm das deutlich neuer ist, und deutlich höhere System-Anforderungen hat.
Ich persönlich glaub ja nicht, dass die Entwickler alles vom Scratch neu gemacht haben. Da wird doch bloß die alte Suppe mit neuen Inhalten aufgewärmt, und ein paar neue Zutaten dazugemischt.

Zurück
Oben