Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wissen wir nicht. Wie wenig FPS hast Du denn bei 99% Auslastung und wo willst Du ankommen damit es "reicht"?
Immer daran denken das wir nicht in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen können. Deshalb versuchen wir Dir ja Hilfsmittel in die Hand zu geben, damit Du nicht mehr mit leeren Floskeln arbeiten musst, unter denen jeder etwas anderes versteht.
Abgesehen davon ist die 1050TI tatsächlich schneller als Deine alte 750TI.
Das wissen wir nicht. Wie wenig FPS hast Du denn bei 99% Auslastung und wo willst Du ankommen damit es "reicht"?
Immer daran denken das wir nicht in Deinen Kopf oder über Deine Schulter schauen können. Deshalb versuchen wir Dir ja Hilfsmittel in die Hand zu geben, damit Du nicht mehr mit leeren Floskeln arbeiten musst, unter denen jeder etwas anderes versteht.
Abgesehen davon ist die 1050TI tatsächlich schneller als Deine alte 750TI.
Heißt für mich.
Da beide Spiele in Full Hd mit mehr als 144 fps laufen, würde ich einen Full Hd 144hz Monitor ohne weiter Investitionen benutzen können ?
Empfehlenswert wäre sich Benchmarks von den aktuelleren Grafikkarten anzuschauen damit du sehen kannst welche Grafikkarte zu deinen Bedürfnissen passt.
Und ob dir die Aufpreise zu besseren Grafikkarten es wert ist x fps mehr zu bekommen.
Hast du dir eine Grafikkarte ausgesucht schaust du mit ganz niedrigen Grafik Einstellungen an ob deine cpu überhaupt soviele fps auch schafft wie die neue Grafikkarte. ( natürlich bevor du die graka kaufst)
Wenn das klar ist schaut man nun was noch mit dem Netzteil ist damit nachher auch alles passt.
Auf 144hz Moni sehen 100Fps gut aus ,180 Fps ebenso.
Bevor ich teuer Geld für ne 1050ti ausgebe würd ich gleich die 1650 nehmen.
Wieviel Fps deine CPU überhaupt liefert musste halt mal testen bzw. gibt's ja viele Videos/Benchmarks
zum Thema..gucken und Querschnitt ziehen :-)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also ich habe mir heute mal Monitore angeguckt. 32 Zoll und Full Hd wird es auf jeden Fall nicht Da kriegt man ja Augenkrebs. Generell ist ein 32 Zoll deutlich zu groß für ein Setup mit meinem jetzigen 27 Zoll.
Also wird es definitiv ein 27 Zoll. Über WQHD oder FHD bin ich mir noch nicht schlüssig.
Anbei mal die nachgestellten Szenen mit meinem Setup bei einer Auflösung von 2560x1440 .
Laut dem Screenshot von CSGO hast du wohl das Limit mit deiner CPU und Grafikkarte erreicht. Da kriegt du also nur mehr FPS, wenn du beides upgradest.
In LOL hast du 94% GPU Auslastung und in der Szene ist ja überhaupt nichts los, keine Mitspieler, Gegner, Effekte, etc. Aber vermutlich wird das auch hauptsächlich die Grafikkarte belasten. Soll heißen: Hier könnte ein GPU Upgrade wahrscheinlich was bringen. Wobei du auch einfach die Grafiksettings auf Mittel oder Niedrig stellen kannst, um mehr FPS zu bekommen - so groß ist der optische Unterschied in dem Spiel auch wieder nicht
Dann wird es wohl auf Full Hd und 144 hz bei 27 Zoll hinauslaufen.
Für die 1060 müsste ich dann ja definitiv noch das Netzteil erneuern, ein neues Mainboard plus Prozessor und wohl nen neues Gehäuse kaufen. Also einen komplett neuen Pc.
Danke für die zahlreichen Kommentare und Hilfe