neue Grafikkarte für wenig Geld

Heinz-Fiction

Cadet 4th Year
Hallihallo,

mein Anliegen ist eigentlich ein Leichtes. Ich habe feststellen müssen, dass meine HD4980 seit geraumer Zeit Schwierigkeiten hat und bei jedem grafisch leicht anspruchsvollem Spiel enorme Bildfehler und Hänger provoziert. Ich brauche jetzt eine brauchbare Alternative und suche so das beste, was man für maximal 100 € bekommen kann. Mehr ausgeben will ich auf keinen Fall, ich spiele aber auch keine grafisch sonderlich aufwändigen Spiele. Achso, aufgrund akuten Geldmangels ist die Devise, je günstiger desto besser.

Geht auch eine gebrauchte?

Kommt ein Gebrauchtkauf auch in Frage ?
Falls ja guck mal hier im MP oder in der Bucht nach einer GTX 560 Ti

7790 oder 640

-> Passivkühlung gehts bei der 7750/7850 und 640, wenn deine Gehäusekühlung das zulässt.

Also von meiner Warte aus würde mir ne neue HD4890 vollkommen ausreichen. Gebraucht möchte ich eher nicht kaufen ... das grafisch anspruchsvollste, was ich zurzeit Spiele ist Eve Online oder auch Red Orchestra 2. Ich schau mal nach den genannten Varianten und was mir am besten passt. Danke euch!

Simanova schrieb:
7790 oder 640

-> Passivkühlung gehts bei der 7750/7850 und 640, wenn deine Gehäusekühlung das zulässt.

Eine 640 ist unterhalb einer 7750(sogar noch unter der GTS 450 ca. nochmal -30%), bei dieser Karte wäre unterhalb seiner aktuellen, wenn dann eine 650 die kostet jedoch so viel wie eine 7770 und ist dabei 30% langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich jetzt für eine 7770er entschieden. Ich danke euch für die Hilfe!

Zurück
Oben