dacapo
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1700 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...LG Nano 86, 120 Hz, FreeSync, HDMI 2.1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...leise ok ,rgb kann, muss aber nicht da
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
..jetzt
Moin community ,
meine Grafikarte hatden Geist aufgegeben und ich brauche eine neue.
ich hatte mich eigentlich schon fuer eine XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900XT entschieden, aber der eine Profi hier vor Ort meint allerdings das es sinnvoller waere nen besseren Prozessor zu holen und ne kleinere Karte;der andere meint ne rtx 3080ti waere sinnvoller als eine amd karte und schlussendlich der dritte meint hol dir auf jeden Fall die RX 6900XT wg zukunft usw. nun weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.
gruesse aus dem Busch
dacapo
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1700 euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Anno 1800 , ck3, cyberpunk, Rimworld, eigentlich alles querbeet
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …WQHD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 120 fps
...nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...LG Nano 86, 120 Hz, FreeSync, HDMI 2.1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 5 2600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...gigabyte geforce rtx 2070s gaming oc
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ..HX750i Corsair CP-9020072-WW
- Gehäuse: …Sharkoon TG5 RGB ATX
- Mainbord... Gigabyte B550 AORUS ELITE V2
- Arbeitsspeicher ...G.Skill Aegis DDR4-3000 32GB
...leise ok ,rgb kann, muss aber nicht da
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
..jetzt
Moin community ,
meine Grafikarte hatden Geist aufgegeben und ich brauche eine neue.
ich hatte mich eigentlich schon fuer eine XFX Speedster MERC 319 AMD Radeon RX 6900XT entschieden, aber der eine Profi hier vor Ort meint allerdings das es sinnvoller waere nen besseren Prozessor zu holen und ne kleinere Karte;der andere meint ne rtx 3080ti waere sinnvoller als eine amd karte und schlussendlich der dritte meint hol dir auf jeden Fall die RX 6900XT wg zukunft usw. nun weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.
gruesse aus dem Busch
dacapo