Neue Grafikkarte GTX 960 - Kein Bild nach Boot

• Ersteller Ersteller Dekade
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dekade

Gast
Hallo zusammen,

ich verweise erstmal auf folgenden Thread von mir:

https://www.computerbase.de/forum/threads/passt-gtx-960-grafikkarte-auf-mainboard.1587154/

Ich habe die Graka nun gewechselt, bekomme jedoch kein Bild nach dem booten.

So bin ich vorgegangen:
1. alte Treiber deinstalliert
2. alte Graka raus
3. neue Graka rein
4. gestartet
5. Windows den Treiber installieren lassen
6. Neustart
7. Windows hat gestartet, wo normal das Anmeldefenster kommt, schaltet der Monitor aus Standby und bekommt kein Signal
8. abgesicherter Modus: Signal wieder da
9. Treiber runter
10. neue Treiber aus dem Netz drauf
11. selbes Problem wieder da

Bin echt mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch ne Idee wie ich wieder ein Signal bekomme?

Wenn ich mir eine neue karte kaufe,gönne ich ihr ein frisch aufgesetztes System und hat immer super geklappt bis jetzt.

BIOS Update sofern nicht aktuell wirkt da oft Wunder.

Hm, hast du mehr als einen Monitor angeschlossen? Und an welchen Ports der Karte ist was angeschlossen?

Dein Netzteil bietet doch den passenden 6+2 PCIe Stecker, macht das mal ohne den Adapter murks.

Vielleicht hast du beim Umbau den PCI-Slot beschädigt, klingt komisch ist mir aber auch passiert. PCI-1 Slot funktioniert nur ohne Treiber, PCI-2 Slot funktioniert ohne Probleme.

Ok, lass den aber drin :) Dann würd ich beim BIOS Update weiter machen, Treiber entfernen am besten mit dem kleinen Hilfsprogramm DDU im angesicherten Modus http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Das entfernt auch wirklich alles.

@Quito rly ? Man lernt nie aus :D

Edit: Was ich grad noch sehe ... die 12V Schiene ist bei deinem Netzteil auf 4 Rails aufgeteilt .. ist das am NT noch weiter gekennzeichnet bzw sagt das Handbuch was dazu ? Wenn CPU und GPU nur auf einer RAIL hängen könnte das mit Peakwerten zuviel für diese werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade noch im zweiten PCI Slot, ans BIOS trau mich eigentlich nicht ran.
Ergänzung ()

Ich bekomme wieder ein Bild :-)

Erstmal danke für eure Hilfe.

Nun ist es jedoch so, dass der Bildschirm lange (1-3 Minuten) schwarz bleibt und erst dann ein Bild kommt.
An was kann das liegen?

Update: Nach ein paar Neustarts geht nun alles.

Tausend Dank für eure Hilfe!!!

Schönes Wochenende wünsche ich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben