Neue Grafikkarte in alten Rechner (Diablo 3)

MiPa

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich würde gerne für Diablo 3 meinen alten Desktoprechner wieder fit machen, da bei diesem schon seit ca 9 Monaten die Grafikkarte defekt ist. Habe in der Zeit immer alles am Laptop gemacht, aber jetzt wirds für Diablo 3 doch mal wieder Zeit, eine passende Grafikkarte zu finden.

Laut Blizzard sind für Diablo 3 die empfohlenen Grafikkarten Folgende:
>> NVIDIA® GeForce® 260 or ATI Radeon™ HD 4870 or better

Möchte selber eigentlich nicht ganz so viel Geld ausgeben, aber da die Anforderungen von Diablo 3 nicht ganz so hoch sind, sollte sich ja ein gutes Grafikerlebnis erreichen lassen. :)

Wichtig ist, dass die Grafikkarte zum Motherboard und zum Gesamtsystem passt. Kenne mich da persönlich leider überhaupt nicht aus, auf was ich achten muss, daher hier mal meine Daten vom defekten Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 - 2,66 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 2x 2 GB DRR3
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3R/DS3
Netzteil: be quiet - Staigth Power 600W
CPU-Cooler: Cooler Master Hpyer 212
Defekte Grafikkarte: e-Geforce EVGA 9800 GX2 (1GB DDR3 / PCI-E)

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe. Bin da leider ein absoluter Laie und freu mich schon auf eure Antworten.

Beste Grüße MiPa
 
Du musst uns noch dein Budget angeben
 
nimm lieber eine neue Radeon 6870 oder eine 7770 die passt besser bei dir rein
die alten Grafikkarten sind zu stromfressend und nichts mehr für aktuelle Spiele
 
Nimm eine 6870. Die reicht locker. +-130€
 
hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon losgeht mit den D3-Upgrade Threads. Warte doch einfach ab, bis die finale Version draußen beziehungsweise ausgiebig getestet worden ist. Vorher ist es immer nur Vermutungssache. Du sagst, du willst für D3 aufrüsten, dann tu das doch einfach, wenn es erschienen ist und nicht schon Monate vorher. Das ist verschwendetes Geld.
 
Naja so großartig will ich ja auch garnicht aufrüsten... Brauche einfach ne Grafikarte die mit meinen Komponenten harmoniert/funktioniert und um die 100€ kostet.

D3 sollte halt einfach mit der neuen Graka gut laufen, was im Endefekt dann im Final D3 an Hardware benötigt wird ist ja nicht so wichtig. Mann sollte halt n gutes Zwischending finden! Und genau DA brauch ich bitte eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
warte doch einfach ab, bis D3 released ist.

1. wirst du da die grakas noch ein bisschen günstiger bekommen /evtl euch neuere)
2. weißt du dann auch genau welche karte du in etwa benötigst!
 
Moin,

bei knappen 100€ Budget gibt es eigentlich nicht viel zu empfehlen, eine 6850 dürfte z.b. knapp in Dein Budget passen und für den Preis die meiste Leistung bieten.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
@Gregwood Leistung + P/L

@TE Nimm ne HD 6770 6790 6850 oder 6870. Je nachdem was dein Budget zulässt. Oder warte noch bis die GTX 560 ES verfügbar ist
 
Es sollte max. ne Radeon 6850 werden. Die 6770 langt auch. Oder du schießt dir ne 4870 bei ebay für 50€.
 
@Gregwood ... dass nVidia viel Geld für 0 Performance will?!
 
Vielen Dank für eure Hilfe bisher. Hab mir jetzt die Grafikkarten mal etwas im Detail angeschaut, vor allem die die etwas häufiger genannt wurden.

Der Trend geht ja hin zu Radeon 6870 (140€), 6850 (120€) oder 6770 (80€). Hat es eigentlich negative Folgen, dass mein CPU von Intel ist?

Ich tendiere ja jetzt schon eher zur 6770 und vielleicht auch zur 6850, werden auch hier (https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/) positiv vorgehoben. Sind halt nochmal um die 40Euro Unterschied...
Kann denn die 6770 mit der empfohlenen 4870 mithalten bzw. ist sie sogar besser? (eine höhere Nummer bedeutet ja nicht immer gleich eine bessere GraKa oder?)
 
Eine leicht gebrauchte 6850 ist für 90-100 € momentan einfach die beste Wahl. Habe mir selber erst vor 2 Wochen eine mit eineinhalb Jahren Restgarantie in der Bucht geholt.

Edit:
MiPa schrieb:
Hat es eigentlich negative Folgen, dass mein CPU von Intel ist?

Natürlich nicht.

Kann denn die 6770 mit der empfohlenen 4870 mithalten bzw. ist sie sogar besser? (eine höhere Nummer bedeutet ja nicht immer gleich eine bessere GraKa oder?)

Die 6770 ist ganz knapp schneller und wesentlich sparsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AYALF .
Ganz meine meinung die 550 GTX ist echt schrott, die taugt 0,0 !
Ich muss das wissen, habe selber eine !
Beispiel : Crysis 2
Läuft nur auf 800x600 schlechte grafik echt miss . Wie? was ? Ich sollte es mal höher probieren ?
Nagut auf deine Verantwortung .
Also 1024 x768 Immer noch schlechte grafik kaum auzuhalten . Äh ? Ruckeln ? nein ruckeln tut da nix .
Dann wage ich mich mal an 1280 x1024 . Alles verschwommen kaum mehr was zu erkennen !!
Ja gut ,also wenn ich Omas Brille rutermache sieht man schon noch was .
Aber jetzt 1650x1050 Der Rechner sürtzt ab . Brandgeruch breitet sich aus . Alles Explodiert .
Die Katze ist tot . ..... Ach du meinst ich könnte die Augen wieder aufmachen ? HA, gute nachricht die Katze
LEBT .
Aber Jetzt ::: 1920x1080 einstellung sehr hoch Standbild!! Totales Standbild !! und das sogar 38 mal in einer sec.
Man muss nur schnell genug schauen dann sieht man das .
Finale Furioso : ....... *** 1920x1080 ULTRA 4x AA *** .......
Ich habs geschaft endlich das erste Ruckeln . Zwar nur selten und kaum zu bemerken aber es Ruckelt .
Hätte ich doch die 6850 . Ja dann ... dann.. dann ruckelt es auch . Für Ultra reicht die 6850 nähmlich auch
nicht !!! Dann bleibt nur die 6870 da gibts kein ruckeln mehr .
WAS ? du siehst keinen Unterschied zwischen der einstellung sehr hoch und Ultra ?
Ja gebe zu,, der ist echt schwer zu erkennen . Da muss man schon 2 Monitore nebeneinander stellen um
das zu erkennen . Hört sich aber echt gut an wenn mann im Forum schreiben kann "läuft alles auf ULTRA "

MFG tomtom
 
@ MiPa die 6770 ist in etwa genau so schnell wie eine 4870, evtl. sogar ein klein wenig schneller.
 
Okay, dann würde ich doch mal sagen, wir grenzen das Ganze weiter auf die Radeon 6850 und die 6770 Variante ein.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich neben Diablo 3 eigentlich nichts am PC spielen werde, steh eher so auf alte Games und fieber jetzt dem Release entgegen. :-)
Wenn jetzt eine 4870 empfohlen wird, wird das aber wahrscheinlich nicht die GraKa für high/max Settings sein oder?

Hab hier nochmal was gefunden, hinsichtlich der Anforderungen:
http://us.battle.net/support/en/article/video-card-support-for-diablo-iii

Bin nur am überlegen, ob sich der Sprung zur 6850 lohnt. Ihr habt sie mir ja schon sehr attraktiv gemacht. :D
Gebraucht würde ich sie aber eher nicht kaufen. Dann vielleicht doch die 20€ in die Hand nehmen und eine neue besorgen.

Tut mir leid, dass ich da etwas anstrengend bin. Zum einen fehlt mir das Wissen und zum anderen auch der etwas größere Geldbeutel bei diese Entscheidung! :(
Danke nochmals an alle!
 
Zurück
Oben