Neue Grafikkarte - Kein Boot

mynameisrudii

Ensign
Hey,

in der Signatur findet ihr mein System (nur schonmal als Info)

Ich möchte eine Powercolor HD7950 v2 Karte in das System einbauen und habe das natürlich bereits versucht.

Vorab gesagt:

JA - Die Grafikkarte läuft in einem anderen System
JA - Die 2x 6PIN Anschlüsse waren richtig drin
JA - Mein Netzteil ist stark genug
JA - Ich habe die neueste BIOS-Version drauf
JA - Die Speicherriegel laufen normal
JA - Die Mainboard Batterie habe ich bereits raus und rein getan
JA - Ein CMOS-Clear wurde durchgeführt

NEIN - Die Karte läuft immer noch nicht

Was soll ich tun?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Grüße,
Rudolf

liegt wohl am Motherboard. Acer bekommt es wohl nicht auf die Reihe ein aktuelles BIOS abzuliefern. Du bist aber nicht der Einzige mit diesem Problem. Auch Nvidia Karten streiken mit diesem Board. Auch hier nachzulesen: h**p://forum.sysprofile.de/freie-fragen/256631-warum-bootet-mein-rechner-mit-der-neuen-grafikkarte-nicht.html

Oder einfach mal bei googel eingeben.

Da hilft wohl nur ein neues Board.

Würde mal ein anderes Netzteil testen...

Zuletzt bearbeitet: (Blödsinn entfernt, weil ich nix weiß)
Aber ich hab doch schon gecheckt ob Netzteil oder RAM defekt ist.
Und ohne die Grafikkarte funktioniert ja alles.
Und die Grafikkarte geht in einem anderen Rechner also ist die auch nicht kaputt.
:(
Ich komme einfach nicht klar.
Ergänzung ()

Ja wird wohl am Board liegen.
Werde ich wohl nochmal Geld rausschmeissen müssen :(
Aber danke für die Antworten

Könnte auch das Mainboard sein...

Zuletzt bearbeitet: (falsche Aussage...)
Ich hab das hier erst seit 2 Tagen ..
Bekomme ich eigentlich eine gewischt wenn ich jetzt im laufenden Betrieb den 2. Stromanschluss der Krate reinstecke

Denn wenn ich nur einen drin habe läuft der PC (natürlich nur mit Onboard) aber mit 2 wie gesagt nicht

Wenn ich jetzt also den 2. Stromstecker im Betrieb reintue, was geschieht dann?

OCB73 schrieb:
Weiterhin glaube ich, das dein Netzteil für Vollast nicht ausreicht, da die CPU ca. 340 Watt und die Graka ca. 280 Watt frist!

Kennst du den Satz: "Glauben heißt nicht wissen?" Du weißt wirklich nix. CPU 340Watt und dann 280Watt für die Grafikkarte, auf welchem Planeten lebst du denn? Was du da raushaust ist blanker Blödsinn!:freak:

Gewischt sicher nicht, aber ist die Frage obs gut für die Graka ist!

Wenn Du was grafisch Anspruchsvolles zockt, und die Watt-Werte von Computerbase und Gamestar stimmen,
wird sich dein PC ausschalten, weil das Netzteil nicht genügend Leistung liefern kann.

OCB73 schrieb:
Weiterhin glaube ich, das dein Netzteil für Vollast nicht ausreicht, da die CPU ca. 340 Watt und die Graka ca. 280 Watt frist!

340W???? Wo hast du den Quatsch her? :freak:

Wenn überhaput, dann 140w, mehr nicht! Und das NT ist ok, wenn du bei einem i3+gtx750ti (beispiel) ein 600w NT drin hast, nicht mein Geld, aber bitte behalte es für dich ;)
Ergänzung ()

OCB73 schrieb:
Gewischt sicher nicht, aber ist die Frage obs gut für die Graka ist!

Wenn Du was grafisch Anspruchsvolles zockt, und die Watt-Werte von Computerbase und Gamestar stimmen,
wird sich dein PC ausschalten, weil das Netzteil nicht genügend Leistung liefern kann.

Gamestar misst den GESAMTEN Pc, nicht nur die CPU

Ooops ganzer PC...ich bitte um Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
(Gilt für CPU) Viel Größer als es Über der Tabelle steht können sie es Garnicht machen, und das steht da:

Stromverbrauch GESAMTES Testsystem

Gesehen? :)
Ergänzung ()

Kein Problem, wollt dich nur mal drauf Hinweisen ;)

Zuletzt bearbeitet: (Etwas kleiner Gemacht)
Aber haben wohl schon mehrere gedacht, deswegen ists extra in Rot geschrieben...

Also der Enermax stromrechner sagte mir (mit eventuellem overclocking) ca. 420 watt stromverbrauch an
wird wohl reichen da mein netzteil allein auf der 12v schiene bis über 500 bringen kann :)

Kein Problem, kann passieren :)

Kann mir denn jemand ein Mainboard empfehlen?
Sollte natürlich mit der CPU kompatibel sein.
Außerdem MicroATX-Layout und 4 RAM-Slots

Grüße,
Rudolf

Ich hab mir das 2. auch schon angeguckt.
Scheint ziemlich gut zu sein, muss jetzt noch schauen, wann ich es mir kaufen kann.

Zurück
Oben