Neue Grafikkarte + Netzteil

Tristamax15

Banned
Hallo leute :D wie man hier sieth bin ich total neu hier ^^
und ich habe eine frage an euch ich will mir die 4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
von mindfactory kaufen und mein gröstet problem ist :
Ich weis nicht welches netzteil ich nehmen sollte bei der grafikkarte und dann noch bei einem Intel i7 4770K der auf 4,00 Ghz laufen wird

Freundliche grüße aus dem kalten ÖSterreich :D

Würde dir als Graka diese hier vorschlagen. Klick mich. Ist zwar 20€ teurer, aber deutlich mehr Leistung. Der Windforce Kühler lässt die r9 290 richtig aufblühen bei guten Temperaturen, leisem Betrieb und maximaler Leistung (kein throttle durch Temp-Target)

Willkommen auf CB!

Ich würde Dir eher zur 2GB bzw. zur R9 280X raten. Das P/L Verhältnis der 4GB Variante ist eher nicht so berauschend. Da gibts schon fast ne R9 290 für.

Willkommen im Forum,

persönlich kann ich dir das be quiet E9-480W CM empfehlen, super leise, tolle Verarbeitung.
Wenn es günstiger sein soll dann nimm das L8-CM 430W.

Edit: Wow bis ich die Links rausgesucht habe, haben schon 5 Leute gepostet :D.
Na dann verlinke ich mal noch die Tests:
E9 480W CM.
L8 CM 430W

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Referenzdesign der 290 würde ich mir nicht antuen wollen.;) Nimm lieber das etwas teuere E9. =) Aber ja - würde es.

Auch das L8 CM 430W reicht locker, CB testete die GTX 770 mit einem i7-3770k @ 4,5GHz.
Der Verbrauch des gesamten Systems lag unter Spielelast primär bei 277W, das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von rund 277W*0,9=249W, also noch 180W Luft nach oben.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-9

Tests habe ich in #9 verlinkt, mach dir ein Bild und entscheide ob dir das E9 den Aufpreis wert ist, mit dem L8 machst du aber definitiv auch nichts falsch.

MfG

Klar lohnen sich effiziente NT. Aber in diesem Falle würde ich auf jeden Fall lieber das Geld in die Graka stecken, Rehrei

Zurück
Oben