Neue Grafikkarte oder gleich neues system?!

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
zur zeit spiele ich hauptsächlich mit meinem rechner planetside 2 ich habe konstante 60 fps mit cap jedoch steht neben meinen fps immer das meine [GPU] limitiert und teilweise kommen auch in 96+ spieler fights freezes vor. Zur zeit besitze ich die GTX gigabyte 960 windforce x2 4gb
https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-960-windforce-2x-oc-gv-n960oc-4gd-a1288746.html

jetzt habe ich mir überlegt ob ich vielleicht mit einer 1070 meine system aufrüsten soll oder mir demnächst gleich ein komplettes System anschaffen sollte

könnte auch theoretisch mein monitor ein schwachpunkt sein der ist nun doch schon5 jahre alt ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Deine Internetverbindung bzw. Dein Netzwerk (Ping) checken. Ich denke nicht, dass die Ruckler von CPU (wenn Du wie in Deiner Signatur angegeben auf einem i5 4670 spielst) oder GPU verursacht werden. Aufrüsten wird also nichts bringen.

okay danke werde ich später mal abchecken

achja sollte ich dann vsync generell bei planetside 2 deaktivieren?

mfg

Das ist Geschmackssache. Mit Vsync hast du halt kein Tearing, dafür etwas mehr Input-Lag, ohne genau umgekehrt.
Nur zum Testen was limitiert sollte es halt aus sein - so sieht man am besten ob ein CPU oder GPU Limit vorliegt.

Zurück
Oben