Hallo zusammen đ,
ich habe neulich von einem Freund seine alte MSI GeForce GTX 970 4GB bekommen. Diese wollte ich nun einbauen gegen meine alte MSI GeForce GTX 960 4GB. Als ich alles umgebaut hatte wollte der PC nicht mehr Booten. Wenn ich ihn anschalte kommt das Signal vom POST (Kurzer Piepton) und dann geht es nicht weiter. Die LĂŒfter drehen sich alle vom CPU KĂŒhler bis hin zur Grafikkarte und das dauerhaft ohne aussetzer. Das LED Logo von der neuen 970 leuchtet ebenfalls ohne Probleme. Eingesteckt in die Grafikkarte habe ich ein mal einen 8-Pin-PCIe Stecker und einen 6-Pin-PCIe Stecker. Das Mainboard besitz zwar nur einen PCI Express x16 2.0 und der von der 970 ist ein 3.0 daran kann es aber ja nicht liegen da die AnschlĂŒsse ab - und aufwĂ€rts kompatibel sind. Zudem war die alte 960 auch mit einem 3.0 ausgestattet.
Mein Setup:
Mainboard: Gigabite GA-78LMT-USB3 6.0
Prozessor: AMD FX-8350
Netzteil: Argus APS-720 Watt
Arbeitsspeicher: Crucial 8GB DDR3L-1600 UDIMM (2x insgesamt 16GB)
Bereits Probiert:
Mir ist bewusst das die beiden Karten sich nicht viel nehmen aber wollte es dennon ausprobieren.
Ich bin langsam echt ratlos und habe keine Ahnung woran es Liegen könnte. Falls jemdand eine Idee hat woran das liegen könnte dann schreibt doch mal bitte was rein, bin ĂŒber jede Antwort glĂŒcklich đ
ich habe neulich von einem Freund seine alte MSI GeForce GTX 970 4GB bekommen. Diese wollte ich nun einbauen gegen meine alte MSI GeForce GTX 960 4GB. Als ich alles umgebaut hatte wollte der PC nicht mehr Booten. Wenn ich ihn anschalte kommt das Signal vom POST (Kurzer Piepton) und dann geht es nicht weiter. Die LĂŒfter drehen sich alle vom CPU KĂŒhler bis hin zur Grafikkarte und das dauerhaft ohne aussetzer. Das LED Logo von der neuen 970 leuchtet ebenfalls ohne Probleme. Eingesteckt in die Grafikkarte habe ich ein mal einen 8-Pin-PCIe Stecker und einen 6-Pin-PCIe Stecker. Das Mainboard besitz zwar nur einen PCI Express x16 2.0 und der von der 970 ist ein 3.0 daran kann es aber ja nicht liegen da die AnschlĂŒsse ab - und aufwĂ€rts kompatibel sind. Zudem war die alte 960 auch mit einem 3.0 ausgestattet.
Mein Setup:
Mainboard: Gigabite GA-78LMT-USB3 6.0
Prozessor: AMD FX-8350
Netzteil: Argus APS-720 Watt
Arbeitsspeicher: Crucial 8GB DDR3L-1600 UDIMM (2x insgesamt 16GB)
Bereits Probiert:
- Alle Pins, AnschlĂŒsse, Kabel, etc. sauber gemacht entstaubt.
- Alten NVIDIA Treiber von der 960 komplett gelöscht.
- Bios Version ĂŒberprĂŒft. habe die Version F2 drauf laut der Hersteller Seite gibt es fĂŒr das Mainboard GA-78LMT-USB3 6.0 keine neuere Version.
- PC ohne Grafikkarte gestartet. Klappt einwandfrei, Post Signal (Kurzer Piepton) kommt, Windows Ladebildschirm und fÀhrt ganz normal hoch (Halt nur in einer schrecklichen Auflösung).
- Alle anderen Treiber von Mainboard, CPU, etc. geprĂŒft.
- BIOS zurĂŒckgesetzt. Habe die CMOS Batterie raus genommen und nach 10 min wieder rein getan.
- Monitor gewechselt. Habe 3 Verschiedene Monitore ausprobiert, dazu auch Verschiedene Kabel (Display Port, HDMI, VGA, DVI)
Mir ist bewusst das die beiden Karten sich nicht viel nehmen aber wollte es dennon ausprobieren.
Ich bin langsam echt ratlos und habe keine Ahnung woran es Liegen könnte. Falls jemdand eine Idee hat woran das liegen könnte dann schreibt doch mal bitte was rein, bin ĂŒber jede Antwort glĂŒcklich đ