Hallo zusammen!
Ich bedanke mich schonmal für jede eventuelle Hilfe.
Ich habe ein 6 Jahre alten Asus Gaming PC:
Prozessor-Familie: Core i7 4th Gen
Prozessortyp Intel: Core i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3060 Ti
Netzteil: 700W
Arbeitsspeicher: 32 GB
Mainboard Eigenschaften (Chipsatz) : Intel Z97
(Habe noch eine Beschreibung angehängt)
Ich habe mir dieses Wochenende eine neue Grafikkarte gekauft. Gigabyte RTX 3060 Ti. Auf die 650W, die benötigt sind um eine 3060Ti zum laufen zu bringen, habe ich geachtet. Trotzdem stürzt mein PC ab, sobald ich ein Spiel mit 2k-3k betreibe und startet dann wieder auf. Leider bin ich zu wenig über das Verhalten eines PCs informiert und kann daher nicht genauer erklären, woran es liegen könnte.
Zur Zeit befindet sich ausserdem eine meiner Festplatten im S.M.A.R.T Modus (ich bezweifle jedoch dass das zusammenhängt).
Gibt es hier eine logische Erklärung? Wenn nicht, freue ich mich, Fragen zu beantworten, um mein Problem zu klären.
Vielen vielen Dank!
Osaz
Ich bedanke mich schonmal für jede eventuelle Hilfe.
Ich habe ein 6 Jahre alten Asus Gaming PC:
Prozessor-Familie: Core i7 4th Gen
Prozessortyp Intel: Core i7-4790K
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3060 Ti
Netzteil: 700W
Arbeitsspeicher: 32 GB
Mainboard Eigenschaften (Chipsatz) : Intel Z97
(Habe noch eine Beschreibung angehängt)
Ich habe mir dieses Wochenende eine neue Grafikkarte gekauft. Gigabyte RTX 3060 Ti. Auf die 650W, die benötigt sind um eine 3060Ti zum laufen zu bringen, habe ich geachtet. Trotzdem stürzt mein PC ab, sobald ich ein Spiel mit 2k-3k betreibe und startet dann wieder auf. Leider bin ich zu wenig über das Verhalten eines PCs informiert und kann daher nicht genauer erklären, woran es liegen könnte.
Zur Zeit befindet sich ausserdem eine meiner Festplatten im S.M.A.R.T Modus (ich bezweifle jedoch dass das zusammenhängt).
Gibt es hier eine logische Erklärung? Wenn nicht, freue ich mich, Fragen zu beantworten, um mein Problem zu klären.
Vielen vielen Dank!
Osaz